1ner auf Pre

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Maus ist jetzt 18 Wochen sie hat seit ihrer Geburt sark mit Koliken zu kämpfen ... Sie bekommt seit der 8 Woche Combiotik Pre.
Da sie nicht mehr satt wurde habe ich auf Raten meiner Hebamme Combiotik 1 angefangen da war sie 12 Wochen.
Die Koliken sind weg nur leider wird sie exakt 2 Stunden nach der Flasche wach und ihr fällt das Pupsen schwer .,,
Auch im Schlaf wird sie gestört was zur Folge hat das sie nicht mehr einschlafen kann und der Rest des Tages viel Geschreie ist ..,
Sie wirkt unzufrieden ...
Nun meine Frage kann es sein das die Stärke für sie nicht gut ist?
Ich würde gerne die Pre noch einmal versuchen zumal wir schon dabei sind mittags die Flasche durch ein Glässchen zu ersetzen ...
Außerdem sagte der Kia sie wäre zu dick was ich auf die Stärke zurück führe da sie nur 3 Flaschen a 180 am Tag trinkt
Und abends 1x 230
die Stärke, die wir in der Anfangsmilch 1 einsetzen, ist sehr leichtverdaulich und kann schon von Babys von Geburt an verdaut werden. In der Regel vertragen Babys Nahrungen mit Stärke ohne Probleme.
Die in der HiPP 1 enthaltene Stärke ist auch nicht wie immer wieder vermutet wird ein Dickmacher, sie macht die Nahrung nur etwas sämiger. Die HiPP Pre und die HiPP 1 sind von den Kalorien her fast identisch. Die 1er verweilt durch die Stärke etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Tochter mit der Pre zufriedener war als mit der 1, können Sie aber natürlich gerne probieren, ob ein Wechsel auf die Pre eine Änderung bringt. Da spricht nichts dagegen.
Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
er hat 2 wochen nur geschrien und am abend war er einfach nur noch fertig und ist gequält und kaputt eingeschlafen...
ich hab dann wieder zurück auf die pre und es ist wunderbar:) er hat am ersten tag erstmal nur geschlafen;) irgendwie den schlaf nachgeholt:)