Hunger in der Nacht

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.960717
6. Sep 2010 11:37
Hunger in der Nacht
Hallo,
meine Tochter wurde am 19.08 geboren. Sie ist 52cm groß und wiegt 4280g. Ich stille sie voll. Während des Stillens spuckt sie ein wenig Milch wieder aus. Woran könnte das liegen? In der Ancht kommt sie alle 2,5 bis 3 Std und hat Hunger. Ist das zu häufig? Ändert sich das auch wieder? Wie bekomme ich einen besseren Rythmus mit dem Stillen hin?

Danke schon jetzt für die Antworten.

LG
HiPP-Elternservice
7. Sep 2010 13:53
Re: Hunger in der Nacht
Hallo,

Spucken ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Der Magen Ihrer Kleinen ist noch sehr klein und kann deshalb nur eine gewisse Menge an Nahrung fassen. Bei vielen Säuglingen kommt beim Bäuerchen oder auch noch einige Stunden später ein Teil der Nahrung wieder hinaus. Das Baby befreit sich dadurch von der überflüssigen Milch oder Luft, die es beim Trinken geschluckt hat.

Es ist normal, dass Ihre Tochter auch in der Nacht noch häufiger kommt. Ihre Tochter ist ja noch so klein. Das Neugeborene hat oft noch keinen regelmäßigen Rhythmus. Im Mutterleib konnte Ihr Baby zu jeder Tages- und Nachtzeit seinen Hunger stillen und schlafen wann es wollte. Ab dem 2. Lebenshalbjahr etwa pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind auf den Tag ein.

Stillen Sie Ihre Kleine am besten weiterhin nach Bedarf, also immer wenn sie Hunger hat.

Liebe Grüße und alles Gute für Sie beide!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.960717
8. Sep 2010 11:24
Re: Hunger in der Nacht
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde meine kleine weiterhin Stillen sobald sie Hunger hat.
Mir wurde geraten, das mein Kind auch mal auf der Seite schlafen sollte. Ist das ok?
Ab welchen Monat schlafen Babys dann etwas länger als 3 Std in der Nacht?

LG
HiPP-Elternservice
8. Sep 2010 11:35
Re: Hunger in der Nacht
Hallo,

ich empfehle Ihnen diese Frage an Eltern allgemein in unserem Elternforum „von Eltern zu Eltern" zu richten und Ihre Frage dort zu diskutieren. Bestimmt gibt es Mütter mit ähnlicher Erfahrung, die mit Tipps weiterhelfen können.

Bei Fragen zur Ernährung sind wir gerne wieder für Sie da! Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Experten-Team
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...