Anzahl der Mahlzeiten und Menge

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1311708
19. Jul 2012 14:51
Anzahl der Mahlzeiten und Menge
Hallo,

mein Kleiner (10 Wochen) bekommt die 1er HA.
Allerdings kommt er täglich nicht auf die auf der Packung angegebene Menge. Ich weiß, dass jedes Kind unterschiedlich ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob er nicht zu wenig trinkt:

Insgesamt kommen wir täglich auf 4-5 Mahlzeiten a ca. 150 ml - 170 ml.

Falls es zu wenig ist - wenn er nichts mehr trinkt, dann trinkt er einfach nichts mehr. Ich kann ihn dazu ja schlecht zwingen?

Wie lange sollte man außerdem eine HA-Milch füttern, bevor man auf ein "normale" Milch umstellt?

Danke schon mal!
HiPP-Elternservice
19. Jul 2012 15:45
Re: Anzahl der Mahlzeiten und Menge
Liebe „el_la22“,

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen! Die Trinkmenge ist ganz in Ordnung. Die Angaben auf der Verpackung bezüglich des Alters sind nur Durchschnittswerte zur Orientierung. Denn wie Sie wissen ist jedes Kind anders und hat unterschiedlichen Bedarf.

Sie machen es genau richtig, dass Sie Ihren Sohn nach seinen persönlichen Bedürfnissen füttern. Babys dürfen in diesem Alter von Muttermilch oder auch von einer Anfangsnahrung (Pre oder 1) so oft und viel trinken wie sie möchten. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.
Es ist entscheidend, dass Ihr Kind mit der Nahrung gut gedeiht und zufrieden ist.

Allergiegefährdete Babys sollten in den ersten 4-6 Monaten gestillt werden oder – wenn nicht gestillt wird – eine hypoallergene Anfangsnahrung bekommen. Im Beikostalter ist es nach den aktuellen wissenschaftlichen Empfehlungen nicht mehr erforderlich, bei allergiegefährdeten Kindern auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Eine vielseitige Kost kann sogar dabei helfen das Immunsystem zu trainieren. Sie können daher im Beikostalter auf eine herkömmliche Milchnahrung wie HiPP Bio Combiotik wechseln.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...