Geschrei beim Füttern

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nonschi1987
16. Jul 2012 12:06
Geschrei beim Füttern
Hallo an euch Alle!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bin schon sehr am Verzweifeln.

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt Hipp 1 Bio Combiotik.
Am Anfang gaben wir ihr die Pre Nahrung aber schon nach gut 5 Wochen hatten wir das Gefühl das sie nicht wirklich satt wird, daher der Wechsel zum 1er.

Nun zu meinem Problem! Schon länger gibt es immer ein Geschrei beim Flascher. Zuerst saugt sie brav Ihre 40-50ml und dann plötzlich wird sie rot im Gesicht, verkrampft sich und beginnt zu Brühlen. Ich nehme sie dann hoch, lass sie aufstoßen und probiere es weiter, aber sie beginnt gleich wieder zu schreien an. Es dauert immer lange bis sie sich beruhigt und das Flascherl zu ende trinkt. Aber das kann ja so nicht weitergehen.

Mein Arzt meinte mal, dass es normal ist, weil die Milchnahrung gleich in den Verdauungstrakt kommt und zu arbeiten beginnt und das eben vielen Baby´s weh tut.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Hatte wer das gleiche Problem??

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

lg Nonschi
HiPP-Elternservice
17. Jul 2012 11:56
Re: Geschrei beim Füttern
Liebe Nonschi,

Ihre Verzweiflung kann ich gut verstehen, dass ist sicher nicht schön, wenn Ihre kleine Tochter bei jedem Fläschchen so arg schreit. Gut, dass Sie beim Arzt waren, und er abgeklärt hat, dass nichts „organisches“ dahintersteckt.

Vielleicht helfen folgende Tipps:
Manchen Kinder trinken sehr schnell und schlucken dabei viel Luft, die dann im Bäuchlein drückt. Kontrollieren Sie einmal das Saugerloch. Wenn Sie die Flasche auf den Kopf drehen, sollte maximal ein Tropfen pro Sekunde raustropfen.
Probieren Sie eine andere Fütterposition aus.
Schaffen Sie eine ruhige Atmosphäre beim Füttern (abgedunkelter Raum; keine Ablenkung durch Radio, Fernseher etc.). Wichtig ist es, in diesen unruhigen Zeiten Ihrem Kind Ruhe und Geborgenheit zu vermitteln. Sorgen Sie für einen ruhigen und geregelten Tagesrhythmus.

Wenn es zu keiner Besserung kommt, empfehle ich Ihnen noch einmal mit dem Kinderarzt zu sprechen. Evtl. ist in Absprache mit Ihrem Kinderarzt unsere Spezialnahrung HiPP Comfort für Ihre Kleine sinnvoll. Die HiPP Comfort ist durch reduzierten Lactosegehalt, ein besonders verträgliches Fett und aufgespaltenes Eiweiß speziell für Babys mit Verdauungsproblemen entwickelt.

Schildern Sie Ihre Situation ruhig auch noch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...