Verursacht Hipp PRE verstopfung ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.943582
4. Sep 2010 15:35
Verursacht Hipp PRE verstopfung ?
Hallo,

Ich habe vor etwa 1,5 Woche damit begonnen Hipp PRE zur normalen Muttermilch zuzufüttern da meine Muttermilch ausgeblieben ist.

Jetzt füttere ich seit etwa 3 Tagen nur noch Hipp PRE.

Seit 3 Tagen hatte unsere kleine aber keinen Stuhlgang mehr....

ist das Normal ?

Kann das an der Milch liegen ?
HiPP-Elternservice
6. Sep 2010 17:28
Re: Verursacht Hipp PRE verstopfung ?
Hallo,

durch die Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsnahrung können sich wie bei jeder Nahrungsumstellung vorübergehend Änderungen bei der Verdauung ergeben, manche Kinder reagieren auch vorübergehend mit festerem Stuhl oder einer anderen Stuhlfrequenz. In der Regel normalisiert sich die Verdauung bald wieder. Bleiben Sie daher am besten bei dieser Nahrung, damit sich der Darm Ihres Babys darauf einstellen kann.

Meine Tipps:
Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zu viel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen im Uhrzeigersinn können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Sollte der Stuhlgang auch in den nächsten Tagen ausbleiben oder das Bäuchlein hart werden, empfehle ich Ihnen besser auch noch Ihren Kinderarzt zu fragen.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...