Harter Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.877680
2. Sep 2010 09:59
Harter Stuhlgang
Hallo

Habe mal eine Frage an euch unsere Tochter Lucy
ist 8 Monate und 5 Wochen wir jetzt am 5 sep.
9 Monate.
und zwar geht es darum sie hat immer harten stuhlgang
bekommt genug zu trinken.
Habe mir jezt eine Porbiotisch Nahrung geholt weil auf der Verpackung
seht für eine gute Verdauung.
Hilft diese Nahrung oder nicht weis einfach nicht mehr weiter.
habe von Kindera. Zäpfchen bekommen kann ihr doch nicht immer ein Zäpfchen
geben.
Was kann ich noch machen
bitte Sie um Tipps

vielen dank
Nikel81
HiPP-Elternservice
2. Sep 2010 16:30
Re: Harter Stuhlgang
Liebe Nikel81,

Sie haben genau die richtige Milch gewählt. Die praebiotischen Ballaststoffe in der HiPP 2 Plus sorgen für eine gesunde Darmflora und wirken stuhlauflockernd.

Bei festem Stuhl helfen außerdem folgende Tipps:

Obst - besonders HiPP Pflaume mit Birne – wirkt stuhlauflockernd.

Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Denken Sie immer daran, dass ein Effekt erst nach ein paar Tagen sichtbar wird, da es dauert bis sich der Magen-Darm-Trakt des Babys darauf eingestellt hat.

Sollte Lucy die Verdauung zu arg plagen, empfehle ich Ihnen auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.877680
2. Sep 2010 20:48
Re: Harter Stuhlgang
Vielen Danke
Für diese Tipps

gruss Nikel81 :D
gast.1040758
4. Sep 2010 12:31
Re: Harter Stuhlgang
Hallo!
Was ich dir jetzt schreibe klingt merkwürdig, hat bei meiner ersten Tochter, bei der ich das gleiche Problem hatte, prima geklappt! Einfach ein paar Tropfen Papsöl mit in die Nahrung mischen. Dadurch wird der Stuhl weicher. Den Tipp hat mir damals meine Hebi gegeben und meiner Kleinen hat´s nie geschadet!
gast.1040758
9. Sep 2010 08:16
Re: Harter Stuhlgang
Ups, mit Kind auf dem Arm ist das Tippen gar nicht so einfach. Ich meinte natürlich RAPSÖL in meinem voran gegangenen Beitrag! Sorry! :oops:
gast.949071
11. Sep 2010 17:33
Re: Harter Stuhlgang
Hallo, hatte bei meiner kleinen jetzt 7 Monate alt die gleichen probleme, als ich beim Kinderarzt war hab ich ihn gleich um rat gefragt und der sagte zu mir ich soll wenn sie harten Stuhl hat einfach etwas mehr Pulver dazu geben und siehe da es hat super gekappt! War selber ganz verduzt als er das sagte ich hab mich immer streng nach den Vorgaben der Packung gehalten! :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...