Harter Stuhlgang

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Habe mal eine Frage an euch unsere Tochter Lucy
ist 8 Monate und 5 Wochen wir jetzt am 5 sep.
9 Monate.
und zwar geht es darum sie hat immer harten stuhlgang
bekommt genug zu trinken.
Habe mir jezt eine Porbiotisch Nahrung geholt weil auf der Verpackung
seht für eine gute Verdauung.
Hilft diese Nahrung oder nicht weis einfach nicht mehr weiter.
habe von Kindera. Zäpfchen bekommen kann ihr doch nicht immer ein Zäpfchen
geben.
Was kann ich noch machen
bitte Sie um Tipps
vielen dank
Nikel81
Sie haben genau die richtige Milch gewählt. Die praebiotischen Ballaststoffe in der HiPP 2 Plus sorgen für eine gesunde Darmflora und wirken stuhlauflockernd.
Bei festem Stuhl helfen außerdem folgende Tipps:
Obst - besonders HiPP Pflaume mit Birne – wirkt stuhlauflockernd.
Bereiten Sie die Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf der Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.
Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.
Denken Sie immer daran, dass ein Effekt erst nach ein paar Tagen sichtbar wird, da es dauert bis sich der Magen-Darm-Trakt des Babys darauf eingestellt hat.
Sollte Lucy die Verdauung zu arg plagen, empfehle ich Ihnen auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt zu sprechen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Was ich dir jetzt schreibe klingt merkwürdig, hat bei meiner ersten Tochter, bei der ich das gleiche Problem hatte, prima geklappt! Einfach ein paar Tropfen Papsöl mit in die Nahrung mischen. Dadurch wird der Stuhl weicher. Den Tipp hat mir damals meine Hebi gegeben und meiner Kleinen hat´s nie geschadet!

