Kindermilch VS PreMilch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1096100
24. Jun 2012 16:06
Kindermilch VS PreMilch
Hallo Hipp Team,

ich habe folgende Frage:

Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Wir haben von Anfang an Premilch gefüttert.


Jetzt möchte ich aber noch keine Kuhmilch einführen wegen dem hohen Eiweissgehalt ect...
Meine Frage wäre folgende. Wir kommen mit Brei ect.. auf jeden Fall von der Milchmenge her auf mehr als 300 ml pro Tag.

Natürlich weiss ich das ich das nicht sollte aber momentan ist es teilweise noch so ;-) Ich stelle nach und nach um.

Jetzt habe ich überlegt auf Kindermilch umzusteigen, dort steht ja aber drauf nicht mehr als 300ml täglich.

Was aber den Eiweißgehalt angeht, liegen Pre und Kindermilch sehr wenig auseinander. Wieso dürfte sie dann aber mehr als 300ml Pre trinken aber Kindermilch nur 300ml?

Wir kommen auf 450ml mit Morgenflasche, Brei ect....


Lg
Steffi
HiPP-Elternservice
25. Jun 2012 13:56
Re: Kindermilch VS PreMilch
Liebe Steffi,
schön, dass Sie sich wieder melden.

Laut den Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung braucht ein Kind im zweiten Jahr etwa 300 ml Milch oder Gramm Milchprodukt, am besten in kleineren Portionen über den Tag verteilt. Das kann ein Becher Milch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch.
Auch Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind dann möglich.

Bei der Trinkmilch können Sie die bisherige Säuglingsmilch weitergeben, oder Kuhmilch oder eben eine an diese Wachstumsphase angepasst Kindermilch.
Unsere Angaben auf den Verpackungen sind als Anhaltswerte gedacht und berücksichtigen, dass Kinder durchaus unterschiedliche Gewohnheiten und Bedürfnisse haben. Wenn Ihre Kleine von der einen Milch mal mehr oder weniger trinkt, ist das nicht schlimm.

Generell sind die 300 ml schlicht eine Orientierung. Das müssen Sie jetzt nicht von heute auf morgen umsetzen, aber es sollte eine Richtung sein, in die es geht.
Die Milchmenge muss auch nicht täglich auf das Gramm genau eingehalten werden, entscheidend ist ein ausgewogener Wochendurchschnitt.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...