Pre oder Einser?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1343474
19. Jun 2012 17:06
Pre oder Einser?
Hallo liebes Hipp-Team.

Mein kleiner Mann wird jetzt 6 Monate alt und ich habe schon mittags, nachmittags und abends Breikost eingeführt. Am Morgen stille ich bisher noch. Ich merke allerdings, dass ihm das nicht mehr sonderlich reicht.
Würde gerne abstillen und mit Flasche weitermachen.

Mit welcher Sorte steige ich denn jetzt ein?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Nicole
HiPP-Elternservice
20. Jun 2012 07:29
Re: Pre oder Einser?
Liebe Nicole,
in diesem Alter haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Sie können eine Pre-Milch reichen oder genauso unsere HiPP 1. Diese enthält einen kleinen Stärkezusatz und ist etwas sämiger.
Ich würde mit der Folgemilch wie HiPP 2 Bio Combiotik starten. Bei einer Folgemilch ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Na_505
28. Jun 2012 19:32
Hallo

meine kleine maus wird am 10.juni 5monate..kann ich ihr schon brei anbieten?? ich gebe hipp bio combiotik pre.. ab wann soll ich wechseln...
HiPP-Elternservice
29. Jun 2012 13:34
Liebe „Na_505“,

der Beikoststart wird für den Zeitraum zwischen 4 und 6 Monaten empfohlen. Da Ihre Kleine schon fast 5 Monate alt ist, spricht also nichts dagegen, langsam mit dem ersten Brei vom Löffel zu beginnen. Voraussetzung ist auch, dass Ihre Kleine sich schon für den Löffel interessiert, das Köpfchen selber halten und mit Unterstützung sitzen kann.
Viele Tipps für die Beikosteinführung haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt unter http://www.hipp.de/index.php?id=322

Wenn Ihre Tochter mit der Pre zufrieden ist, brauchen Sie die Milchnahrung nicht zu wechseln. Haben Sie das Gefühl, sie wird von der Pre nicht mehr richtig satt, können Sie fläschchenweise auf die Anfangsmilch 1 wechseln. Diese enthält einen kleinen leichtverdaulichen Stärkeanteil, dadurch ist sie etwas sämiger und erfahrungsgemäß etwas besser sättigend. Nach dem 6. Monat und wenn Ihre Tochter dann schon feste Kost bekommt, können Sie auf die Folgemilch 2 wechseln.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Maus ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Hannamontanna
8. Jul 2012 22:07
Hallo, kann ich meinem 6wochen alten Sohn tagsüber pre Milch geben und für der Nacht die 1er damit er ruhiger schläft und nicht so schnell Hunger bekommt? Lg
HiPP-Elternservice
9. Jul 2012 14:26
Liebe „Hannamontanna“,

es spricht nichts dagegen, die Pre mit der 1 zu kombinieren. Also z.B. tagsüber die Pre und abends bzw. nachts die 1. Bitte achten Sie nur darauf, dass Sie immer nur den jeweils beiliegenden Messlöffel verwenden.

Generell können Sie die Anfangsnahrungen (Pre und 1) immer nach den persönlichen Bedürfnissen Ihres Sohnes füttern, also wann und soviel er möchte. Ist Ihr Sohn mit der Anfangsmilch 1 zufriedener, könnten Sie auch fläschchenweise komplett auf die 1 wechseln.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...