Zu wenig trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1366460
18. Jun 2012 19:54
Zu wenig trinken
Sehr geehrtes Team,
meine Tochter (fast 6 Monate) wird gestillt und seit Geburt auch zugefüttert, sie bekommt Pre Bio Combiotik. Ich habe selbst ca. 400-500ml Milch (durch wochenlanges Kontrollwiegen festgestellt), dazu nimmt sie normalerweise noch 300-500ml Pre. Normalerweise - denn an heißen Tagen wie heute saugt sie erstens nicht richtig an mir (nur 1-2 Minuten) und zugefüttert will sie gar nicht werden. Schätzungsweise kommt sie auf 400ml Milch. Klar, das ist zu wenig, va wenn´s heiß ist. Sie ist dabei fidel wie immer, ihr Urin mal klar, mal gelb, sie hat Stuhlgang, eigentlich passt alles. Was sagen Sie dazu? Muss ich mir Sorgen machen? Sie nimmt auch nichts per Löffel, Becher oder Flasche (ich füttere mit dem Brusternährungsset zu).
Brei haben wir jetzt drei Wochen ausprobiert, mehr als 5 Löffel gehen nicht, daher pausieren wir gerade ein Woche (um dann hoffentlich durchzustarten :)).
Wenn sie Brei ist, trinkt sie ca 20-30ml Wasser.
Vielen Dank für einen Ratschlag oder fürs Beruhigen ;)
HiPP-Elternservice
19. Jun 2012 16:49
Re: Zu wenig trinken
Liebe „Tica“,
da kann ich Sie sehr wohl beruhigen.
Aus meiner Sicht passt alles bestens. Dass Babys an heißen Tagen einfach mal weniger Appetit haben, das ist normal. Das geht uns Erwachsenen doch genauso. Bieten Sie ihr Milch an, wenn Ihr Mädchen hungrig oder durstig ist, wird es ganz bestimmt zulangen. Darauf können Sie sich verlassen.
Solange die Windel nass und auch mal „voll“ ist und Ihre Kleine fidel ist, brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen. Sie holt sich schon was sie braucht!

Ein Tipp noch: Bleiben Sie beim Löffeln ruhig dran. Am Anfang sind es oft noch keine großen Mengen. Ihre Tochter muss sich ja erst an eine komplett neue Füttertechnik gewöhnen. Da heißt es jeden Tag ein bisschen weiter üben.

Einen sonnigen Gruß schickt
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1366460
19. Jun 2012 17:22
Re: Zu wenig trinken
Liebes Team,
vielen Dank für die rasche und beruhigende Antwort. Jetzt kann ich das gelassener sehen!
Auch sonnige Grüße!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...