Hipp Organic Milk UK im Vergleich zu Hipp Bio Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich brauche dringend Ihre Hilfe bitte!
Wir leben auf Malta (EU), leider gibt es hier keine Hipp Produkte, bzw. nur vereinzelt und dann nur ein paar Glaeschen von Hipp Organic UK.
Bisher habe ich Hipp Bio Combiotik via Amazon nach Malta bestellt, was bis heute wunderbar funktioniert hat, gegen ein paar Euro mehr fuer den Versand, was es mir wert war.
Leider scheint Amazon nun den Versand dieses Produktes nach Malta eingestellt zu haben, was eine Katastrophe fuer uns ist, da unsere Tochter genau diese Hipp Milch liebt und auch bestens vertraegt!
Erst gaben wir ihr Hipp Bio Combiotik Pre, seit ein paar Wochen die 1er Milch. Unsere Tochter ist nun 7 Monate alt.
Ich bin jetzt am Ueberlegen, die Hipp Produkte via Amazon UK zu bestellen.
Allerdings sieht die Hipp Babymilch hier anders aus.
Es gibt
1 Hipp Organic "first infant milk" und
2 Hipp Organic "hungry infant millk".
Koennen Sie mir bitte sagen, welche der Hipp Organic "Milk" aus der UK der Hipp Bio Combiotik 1 am ehesten entspricht, damit ich diese schnell bestellen kann?
Oder was wuerden Sie mir raten?
Amazon habe ich bereits angeschrieben, wieso sie nicht mehr liefern nach Malta.
Vielen herzlichen Dank fuer Ihre Hilfe!
Beste Gruesse
AJ
gut, dass Sie sich gleich an uns wenden.
Hier kann ich schnell helfen.
Sie können für Ihre Tochter ohne Bedenken die HiPP organic milk UK bestellen.
Dabei können Sie wählen zwischen „first infant milk 1, „hungry infant milk 2“ und da Ihre Kleine schon über die sechs Monate hinaus ist auch der „follow on milk 3“.
Alle diese drei Milchnahrungen sind bestens geeignet.
Ein Unterschied zu unseren deutschen Milchnahrungen besteht darin, dass wir bei eben den genannten Milchen keine Stärke einsetzen, wie Sie es z.B. von der deutschen HiPP 1 gewohnt sind. Oder auch bei der HiPP 2 Folgemilch der Fall ist.
Ich würde Ihnen zur „hungry infant milk 2“ oder sogar zur „follow on milk 3“ raten. Bei der „follow on milk 3“ ist die Anreicherung mit Vitaminen und Mineralstoffen sowie die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Diese Milch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird.
Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, Ihre Kleine wird auch eine „etwas andere“ HiPP Milch gerne trinken und gut vertragen. Alle Milchnahrungen, ob aus Deutschland oder UK, versorgen Ihr Mädchen bestens.
Viele Grüße nach Malta
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Hier noch der Link zu englischen HiPP Seite: http://www.hipp.co.uk/
ich bedanke mich ganz herzlich fuer Ihre schnelle professionelle Antwort, die mich sehr beruhigt hat und mir definitv weiterhilft!
Was fuer ein wunderbarer Service von Hipp, rundum!
Besten Dank
und herzliche Gruesse
AJ

ich habe heute eine neue Frage bitte, hat auch hiermit zu tun.
Wir haben in der Zwischenzeit doch einen guten Importeur gefunden, der uns deutsche Hipp Produkte nach Malta liefern wird

Zwei Bekannte hier haben ihren Babies (ca. 7/8 Monate) bisher immer Hipp Organic Milk aus UK gegeben, und zwar die ' 2 Hipp Organic "hungry infant milk" '. Leider hat Amazon nun den Versand von Baby Produkten auch aus UK eingestellt, daher werden sie auch zu den deutschen Produkten wechseln.
Koennen Sie uns einen Rat geben, welche Ihrer deutschen Hipp Milchpulver Angebote dieser 2er Milch aus UK am ehesten von der Zusammensetzung entspricht?
Wir haben versucht, die Zusammensetzungen zu vergleichen, doch sind uns hier nicht ganz schluessig und fragen lieber die Experten!
Haben Sie ganz ganz herzlichen Dank fuer Ihre Hilfe!
Sonnige Gruesse aus Malta
Anja
schön, dass Sie sich wieder melden. Das freut mich für Sie, dass Sie einen Weg gefunden haben, um die deutschen HiPP Produkte zu erhalten.
Die „hungry infant milk“ ist eine Anfangsnahrung mit einer anderen Eiweißzusammensetzung (der Casein-Anteil ist höher) als die „first infant milk“ und als die Anfangsnahrungen für den deutschen Markt.
Diese wird speziell für den britischen Markt hergestellt.
Da die Babys Ihrer Bekannten 7 bzw. 8 Monate alt sind, empfehle ich die HiPP 2 Bio Combiotik. Diese ist auf die Bedürfnisse eines Kindes im zweiten Halbjahr abgestimmt.
Die Folgemilch hat ebenfalls einen höheren Caseinanteil als die (deutschen) Anfangsnahrungen. Sie enthält zusätzlich (im Gegensatz zur hungry infant milk) einen kleinen Stärkeanteil, der die Nahrung etwas sämiger und sättigender macht.
Wenn eine Nahrung ohne Stärke gewünscht wird, ist die HiPP Pre Bio Combiotik die richtige Wahl.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam