Pre-Nahrung und Beikost

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1404944
18. Jun 2012 12:40
Pre-Nahrung und Beikost
Liebes Hipp-Eltern-Team,
meine Kleine ist jetzt im 4. Monat und bekommt ausschließlich Hipp Bio Combiotik Pre-Nahrung. Ab Mitte Juli - nach dem 4. Monat - kann ich ja dann ein Fläschen mit Beikost ersetzen. Nun meine Frage:
Kann die Kleine dann weiterhin die Pre-Nahrung zu den anderen Mahlzeiten bekommen, oder muss ich auf 1er oder 2er Nahrung umstellen?

Und noch eine Frage: Falls sich bis Mitte Juli zeigen sollte, dass sie von der Pre-Nahrung nicht mehr satt wird, wie kann ich auf die 1er-Nahrung umstellen? Erst ein Fläschen ersetzen oder alle gleich auf einmal?

Freue mich auf Ihre Antwort. Liebe Grüße.
HiPP-Elternservice
18. Jun 2012 15:25
Re: Pre-Nahrung und Beikost
Liebe „keku2012“,
unsere Pre-Anfangsmilch können Sie so lange anbieten wie Ihre Kleine danach verlangt und damit zufrieden ist.
Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich - aber kein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.
Es ist entscheidend, dass Ihr Mädchen mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Ich würde nach sechs Monaten im Beikostalter eine altersgerechte Folgemilch reichen. Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Aber wie geschrieben, wenn Ihre Tochter mit der HiPP Pre gut zurecht kommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben.

Eine Umstellung können Sie in diesem Alter zügig durchführen. Haben Sie noch Pulver der Pre-Nahrung übrig, dann diese aufbrauchen und fläschchenweise umstellen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...