Trinkt nur kalte Milch

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1111554
15. Jun 2012 13:44
Trinkt nur kalte Milch
Hallo liebes HippTeam,

jetzt brauch ich auch mal einen Rat, naja eher Gewissheit:)
Ich habe vor einer Woche erfolgreich nach 10 Monaten abgestillt.
Mein Sohn trinkt auch ohne Probleme die 1er Milch, allerdings nur kalt.
Er wartet so lange, bis sie abgekühlt ist.
Das heißt, auch nachts mache ich ihm keine frische Milch, sondern gebe ihm die abgekühlte vom Abend. Ist das noch im Rahmen oder steht die Milch dann schon zu lange?
Oder kann ich die Milch auch grundsätzlich mit Mineralwasser anrühren?

Vielen dank für die mühen für mich eine Antwort zu finden:)
HiPP-Elternservice
15. Jun 2012 15:36
Re: Trinkt nur kalte Milch
Liebe „soraya34131“,
aber gerne sind wir hier für Sie da :lol: !

Zur Zubereitung von Säuglingsnahrung (Milchfläschchen), bzw. Babynahrung allgemein sollten Sie immer ausschließlich abgekochtes und dann abgedampftes Wasser verwenden. Egal, ob es sich dabei um Leitungswasser, Babywasser oder Mineralwasser handelt. Das ist wichtig für eine hygienische Zubereitung. Und Sie sollten das Milchfläschchen immer frisch zubereiten! Hier tragen Sie als Eltern dazu bei, dass Ihr Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist.

Mag Ihr Sohn die Milch lieber kalt trinken, ist das „kalt“ an sich kein Problem. Allerdings sollten Sie auch hier die angemischte Milch nicht über einen Zeitraum von einer halben Stunden hinaus aufbewahren. Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus demselben Grund sollten Sie die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren.

Mag Ihr Junge seine Milch kalt lieber, dann kühlen Sie das Milchflaschen einfach zügig runter und füttern ihm das so.

Für nachts halten Sie am besten abgekochtes und schon abgekühltes Wasser in einer Thermoskanne bereit. Dann ist ein Fläschchen schnell bereitet.
Wenn das zuvor abgekochte Wasser zu sehr abgekühlt ist, kann es unter Umständen sein, dass sich das Pulver nicht so leicht auflöst. Probieren Sie es einfach aus.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1310403
17. Jun 2012 23:03
Re: Trinkt nur kalte Milch
meine trinkt auch lieber kalt, ich bereite diese auch warm vor, halt wegen dem auflösen. und stell diese dann in kaltes wasser. nach weniger als fünf minuten hat sie die richtige temperatur.
gast.1111554
24. Jun 2012 12:49
Re: Trinkt nur kalte Milch
Hast du auch n ehemaliges Stillkind???
Meiner ist soo ungeduldig, in 5 Minuten brüllt der ganz Deutschland zusammen :lol: :lol: :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...