Bald 1 Jahr - Umstellung auf Kuhmilch?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1102511
10. Jun 2012 17:19
Bald 1 Jahr - Umstellung auf Kuhmilch?!
Hallo liebes Expertenteam,
mein Sohn wird am 30.06. 1 Jahr alt. Nun ist meine Frage sollen wir ihn dann langsam auf Kuhmilch umstellen oder kann er weiterhin die 1er Combiotik bekommen? Wird er durch Kuhmilch mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt?

Was hat es mit dieser Kindermilch auf sich? Was ist daran anders als an Säuglingsmilch bzw. Kuhmilch?

schonmal Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
11. Jun 2012 13:25
Re: Bald 1 Jahr - Umstellung auf Kuhmilch?!
Liebe „SabbyStef“,
wie die Zeit vergeht, schon bald ist ein Jahr um und Ihr Sohn feiert seinen ersten Geburtstag! Viel Spaß :D !

Nach dem ersten Geburtstag können Sie Ihrem Jungen Kuhmilch als Trinkmilch geben. Keine Frage. Oder unsere Kindermilch ab dem 12. Monat, die im Nährstoffprofil genau auf die Bedürfnisse Ihres Kleinen zugeschnitten ist, oder bei der gewohnten Säuglingsmilch bleiben. Alle drei Varianten sind möglich.

Ich würde unsere Kindermilch ab dem 12. Monat bevorzugen. Sie ist in wichtigen Nährstoffen wie Eisen und Kalzium besonders gut auf dieses Wachstumsalter abgestimmt. Die Kindermilch eignet sich wie in diesem Alter üblich prima in Kombination zu Getreide (Brot oder Müesli). Sie kann aber genauso gut als Trinkmilch zwischendurch gereicht werden.

Laut den Empfehlungen brauchen Kinder im zweiten Jahr etwa 300 ml bzw. g Milch oder Milchprodukte, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Milch zum Brot sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.
Damit finden Sie bestimmt Möglichkeiten Ihren Kleinen mit Milch zu versorgen.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...