Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Wie koche ich einen Pudding?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1407824
6. Jun 2012 12:26
Wie koche ich einen Pudding?
Hallo,
da ja Kinder unter einem Jahr noch keine Kuhmilch trinken sollen,würde mich mal interessieren wie ich Leon einen Schokoladenpudding kochen kann.
Hälfe Vollmilch/Hälfte Wasser oder gar aus der Hipp Combiotik 2?
Leon liebt Pudding über alles,er möchte immer unseren essen! :lol:
Vielen lieben Dank!

LG ;)
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 16:25
Re: Wie koche ich einen Pudding?
Liebe „bussibaeren“,
schön, dass Sie nochmal nachfragen.

Wie schon in meinem früheren Beitrag geschrieben, können Sie die HiPP 2 verwenden. Ist es jedoch notwendig, dass die Milch bei der Zubereitung des Puddings gekocht wird, hat das einen negativen Einfluss auf empfindliche Nährstoffe und Vitamine.
Auch eine Halbmilch ist natürlich denkbar.

Zwei-drei Löffelchen mal zum "Naschen", sind ok. Ansonsten finde ich neun Monate für herkömmlichen Pudding einfach noch zu früh und würde generell damit warten, bis das Kind etwa ein Jahr alt ist und das Essen an das Familienangebot angepasst wird. Dann spricht auch nichts mehr dagegen Kuhmilch bei der Zubereitung eines Puddings zu verwenden.

Eine gute Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.