Fast 9 monate will seit 3 wochen keine flasche mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1194354
5. Jun 2012 18:55
Fast 9 monate will seit 3 wochen keine flasche mehr
hallo leute also iregendwie weiß ich graed nciht weiter =((

meine kurze will seit gut 3 wochen ihre flasche nciht mehr .. wenn nur trinken dirn ist JA aber milch .. oh nein da schreien wir wie am spieß ich muss dazu sagen sie isst morgens ein butterbrot dann ganz normal mittag kartoffeln nudeln gemüse fleisch klöse / knöddel dann etwas obst ein brötchen knufft sie zur zweite frühstücksmahlzeit .. ich hab einfach angst das sie jetzt zu wneig isst bzw. das sie nciht mehr die wichtigen dinge bekommt ... also eigendlich glauib ich nciht das sie zu kurz komm sie wog 8.600 kg .. jetzt dadurch das sie auch viel viel mehr unterwegs ist ( mal an den händchen laufen hier hochziehen da hochziehen krabbeln robben toben viiiiel im wasser planschen) hat sie jetzt 8kg und ist 74 cm groß .. wie schuats bei euch aus ..

seit gestern isst sie sehr sehr wenig der 5 zahn wird wohl durchkommen ( augenzahn) die sollen ja weh tun

freu mich auf feeds von euch

Liebe Grüße

Steffi und die kleine Pia
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 09:13
Re: Fast 9 monate will seit 3 wochen keine flasche mehr
Liebe Steffi,

im Alter von Pia haben verweigern die Kinder recht häufig vorübergehend die Flasche. Aber eine gewisse Menge Milch ist natürlich weiterhin wichtig und sollte daher nicht komplett fehlen.
Pia wird mit zwei milchhaltigen Mahlzeiten am Tag gut versorgt. Das sind meist morgens eine Milch aus Flasche oder Becher und abends ein Milchbrei.

Probieren Sie mal eine andere Milchnahrung aus, z.B. mal das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit leckeren Bananenflocken. Sie können die Milch auch „aufpeppen“, indem Sie ein wenig Obstmus unterrühren. Manche Kinder mögen auch das Fläschchen an sich nicht mehr. Sie können die Milch jetzt auch aus einem Becher reichen, zum Frühstücksbrot dazu. Ein eigener bunter Becher, aus dem Pia trinken kann wie die „Großen“, hilft manchmal Wunder!
Bis Pia wieder genug Milch trinkt, können Sie morgens auch einen Milchbrei füttern.

Um Tipps von anderen Eltern zu bekommen, können Sie Ihren Eintrag auch im „HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern“ posten.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...