Genug Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Leon ist nun 9 Monate.
Sein Essensplan sieht wie folgt aus:
morgens 170 ml Hipp Combiotik 2 und eine Scheibe Toast mit Belag
zwischendurch etwas Obst aus dem glas oder ein Fruchtzwerg
Mittags Gemüse-Fleisch-Gericht meist aus dem 220 gr.Glas,manchmal noch etwas Obst
nachmittags GOB oder Kekse
abends eine Scheibe Mischbrot mit Kiri und Bärchenstreich
natürlich zu jeder Mahlzeit und zwischendurch zu trinken-Tees oder Säfte(verdünnt)meist ca.300-400ml
im Bett wird nochmal gestillt,auch nachts wenn er wach wird
Nun meine Frage:
Reicht ihm die Milch?Oder sollte ich ihm noch eine Flasche(abends?)geben?
Oder kann ich ihm schon die 3er Milch geben?
Vielen lieben Dank!

Lg
Ihr Kleiner sollte in diesem Alter 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt pro Tag bekommen, damit er ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt wird.
Ich kann jetzt nicht gut einschätzen wie viel Milch Leon noch übers Stillen bekommt. Ich gehe davon aus, dass zusammen mit der Morgenflasche und den restlichen michhaltigen Produkte, er ausreichend versorgt ist.
Fallen die Stillmahlzeiten einmal weg, sollte unbedingt am Abend noch eine Milch zum Brot dazukommen. Im Moment wäre das die Folgemilch 2. Nach neun Monaten dann auch gerne die HiPP 3.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Ich würde im ersten Jahr nur Produkte reichen, die speziell für Babys gemacht sind. Diese erkennen Sie an einer abgedruckten Altersempfehlung wie z.B. „ab dem 8. Monat“…
Herkömmliche Milchprodukte aus dem Handel sind idR nicht an die speziellen Bedürfnisse der Säuglinge angepasst. Der Eiweißanteil ist dabei zu hoch und das kann die Nieren der Kleinen belasten.
Als Zwischendurchmahlzeit sind hier unsere Babyjogurts im Gläschen sehr beliebt. Oder die HiPP Früchte-Freunde im kleinen 50g-Becher. Diese sind ideal für den kleinen Hunger!