Wird von Mumi allein nicht satt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

xHexeX
31. Mai 2012 12:15
Wird von Mumi allein nicht satt
hallo,
mein kleiner Nils ist jetzt 5 Wochen alt. ich pumpe die mumi ab weil er an der brust zu wehnig tringt.doch in letzter zeit will er immer mehr "essen" als da ist. was kann ich ihm geben das er satt wird? kuhmilch? oder "kunstmilch" und wenn ja was für eine?
danke für die antwort :)
HiPP-Elternservice
31. Mai 2012 13:40
Re: Wird von Mumi allein nicht satt
Liebe „xHexeX“,
wenn Sie zur Muttermilch zufüttern wollen, ist im ersten Jahr eine fertige Säuglingsmilch die richtige Wahl. Eine Säuglingsmilch ist auf die Bedürfnisse der Babys abgestimmt.

Kuhmilch ist als Trinkmilch im ersten Jahr schlicht nicht brauchbar. Kuhmilch hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz, also zum Trinken aus dem Fläschchen, nicht geeignet. Dem Baby würden bei einer Ernährung mit Kuhmilch einerseits wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, andererseits könnten andere Nährstoffe, die in Kuhmilch zu hoher Menge enthalten sind, die Organe des Babys belasten. Bei der Herstellung von Säuglingsnahrung wird die Kuhmilch daher in wichtigen Punkten verändert, damit sie als Muttermilchersatz geeignet ist.

Zum Zufüttern kann ich Ihnen unsere HiPP Pre Bio Combiotik empfehlen. Sprechen Sie am besten mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt das weitere Vorgehen ab.
Wenn Sie Nils nur ab und an zufüttern wollen/müssen, dann wären unsere Portionsbeutel ideal. Diese können Sie versandkostenfrei über folgenden Link bei uns bestellen: http://shop.hipp.de/ernaehrung-milchnah ... 30482.html

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...