Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1023624
31. Mai 2012 09:56
Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Hallo unsere Tochter ist jetzt 5 wochen und scheint von der Babylove 1 er Milch nicht satt zu werden oder Probleme damit zu haben...Sie hatte vorher die Pre milch von Hipp und jetzt wollen wir wieder auf 1 er von Hipp umstellen da sie die ganz gut vertragen hat. Wie mache ich das am besten?
HiPP-Elternservice
31. Mai 2012 13:17
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Liebe "zarale",
am besten ist es dann die Umstellung fläschchenweise durchführen. Dies würde bedeuten, am ersten Tag lediglich eine Mahlzeit der neuen Nahrung zu geben, am zweiten Tage eine weitere Mahlzeit,.... so stellen Sie schonend um.

Alles Gute für Sie und Ihre Tocher!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1023624
6. Jun 2012 12:43
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Danke die Umstellung haben wir nun super überstanden und die Verdauung ist auch schon viel besser. Jetzt setht auf der Verpackung von der 1er Milch kann nach Bedarf gegeben werden wie Muttermilch. Unsere wird jetzt 6 Wochen und trinkt etwa 5-6 Flaschen a 170ml. Ist das zuviel da nur 5 Flaschen in dem Alter angeben sind. Sie ist auch schwer und groß.
Wäre dankbar um Antwort bin da etwas verunsichert, da sie immer mal wieder etwas mehr trinken möchte aber auch nicht immer austrinkt
HiPP-Elternservice
6. Jun 2012 16:23
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Liebe „zarale“,
toll, dass die Umstellung so gut geklappt hat und sich alles bestens einspielt.

Sowohl eine Pre-Milch als auch eine 1er-Milch können wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Sehen Sie dazu auch gerne offizielle Stellen:

http://www.kindergesundheit-info.de/fue ... he/#c14546

und

http://www.gesundinsleben.de/fuer-famil ... wird/#c754

Bei den auf den Packungen angegebenen Trinkmengen handelt es sich immer um Durchschnittswerte, die aus Beobachtungen vieler Babys ermittelt wurden. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 aber nicht erforderlich.

Sie merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Kleine zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Sie können Ihrer Kleinen also ganz unbesorgt weiterhin die HiPP 1 füttern, so viel und so oft sie davon will. Das kann je nach Tagesform mal mehr, mal weniger sein. Sie können da ganz auf Ihr Mädchen vertrauen, sie ist so schlau, sie weiß genau was sie braucht.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1023624
15. Jun 2012 15:02
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Da bin ich schon wieder habe nun noch eine Frage, auf der Verpackung steht ja 3. 4. Monat 200ml a 5 Mahlzeiten, ab der wievielten Woche ist es dann, erst ende 2. Monat oder schon ab Beginn des 3. Monat also ab der 8. Woche?
:?
HiPP-Elternservice
15. Jun 2012 15:43
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Liebe „zarale“,
die Altersangaben können verwirrend sein.

Nach zwei vollendeten Monaten befindet sich Ihr Kind im 3. Monat.

Bei den Milchnahrungen geben wir für den Zeitraum 3. - 4. Monat einen Mengenvorschlag. Also für ein Baby das zwei bis drei Monate alt ist.

Bei den Mengen müssen Sie sich aber nicht strikt an die Vorgaben halten. Das sind nur Orientierungswerte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung wie HiPP Pre oder auch HiPP 1 nicht erforderlich.

Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrungen einfach an die Dosierung mit unserem Messlöffel, lassen Sie Ihre Tochter so trinken wie sie möchte - also ganz nach Bedarf - und Sie machen alles richtig!

Schöne Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1023624
25. Jun 2012 13:24
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Noch ne Frage,
da meine Kleine arg unter Blähungen leidet wollte ich evtl. auf eine andere milch umstellen, vielleicht auf die normale hipp 1, ist diese vielleicht bekömmlicher
HiPP-Elternservice
25. Jun 2012 15:02
Re: Umstellung auf 1 er milch von einer anderen Marke
Liebe „zarale“,
manche Kinder kommen mit der HiPP Bio (ohne Combiotik) besser zurecht. Ich kann jedoch nicht vorhersagen, wie es bei Ihrem Mädchen sein wird.

Bei so jungen Babys ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch äußerst sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen nicht selten. Ich würde an Ihrer Stelle einmal mit dem Kinderarzt Rücksprache halten, damit geklärt wird, warum Ihre Tochter unter Blähungen arg leidet.
Zusammen mit dem Kinderarzt können Sie überlegen, welche die passende Milch für Ihr Mädchen ist.

Alles Liebe wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...