HIPP AR

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1446131
30. Mai 2012 13:27
HIPP AR
Hallo,

wir haben nun das Hipp AR vom Arzt empfohlen kommen da unser kleiner Sohnenschein häufig spukt und ihm irgendwie auch sehr oft schlecht ist. Er hat vorher das Aptamil HA getrunken. Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Die Nahrung ist ja sehr sämig. Kann mir gut vorstellen, dass die Babys dadurch vielleicht Verstopfung oder Bauchweh bekommen? Welche Schnuller verwendet man da am besten, da die Nahrung ja eher dickflüssig ist ?
Vielen Dank.
Lg
HiPP-Elternservice
30. Mai 2012 14:14
Re: HIPP AR
Liebe „pamacha“,
prima, dass Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Kinderarzt abgesprochen haben.

Unserer HiPP AR Bio-Spezialnahrung wird hochwertiges Johannisbrotkernmehl zugesetzt. Dieser natürliche Quellstoff macht die Nahrung besonders sämig und sorgt dafür, dass sie besser im Magen bleibt. Damit wird der Rückfluss in die Speiseröhre vermindert (Anti-Reflux).

HiPP AR-Spezialnahrung wurde in der durchgeführten Ernährungsbeobachtung sehr positiv bewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass die teilnehmenden Mütter sehr zufrieden mit dem Produkt waren. Von den Kindern wurde die HiPP AR Bio-Spezialnahrung gut akzeptiert und vertragen.

Durch die Gabe von HiPP AR spuckten bzw. erbrachen die Kinder weniger und weniger häufig. Aufgrund der speziellen Zusammensetzung der Nahrung kam es darüber hinaus zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung, was sich in insgesamt in etwas häufigeren, weicheren und angenehm riechenden Stühlen äußerte.

Mein Tipp: Stellen Sie die Nahrung nicht abrupt, sondern am besten fläschchenweise um, also jeden Tag eine weitere Flasche der bisherigen Nahrung durch AR-Nahrung austauschen. Wenn Sie so behutsam umstellen, wird die Verdauung sich gut darauf einstellen. Eine Verstopfung so sehr unwahrscheinlich.

Probieren Sie ruhig den gewohnten Sauger (Milchsauger) aus. Das geht erfahrungsgemäß völlig problemlos. Alternativ können Sie auch einen Breisauger verwenden.

Wir wünschen eine baldige Besserung!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1446131
15. Jun 2012 21:54
Re: HIPP AR
Wieviel dürfen die Kleinen von der AR Nahrung trinken. Meiner ist seit 3 Tagen ein kleiner Nimmersatt :(
HiPP-Elternservice
18. Jun 2012 09:23
Re: HIPP AR
Liebe „pamacha“,
wie alt ist denn Ihr kleiner Sonnenschein?
Und wie sieht seine Ernährung konkrte aus?

Bis bald
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1446131
18. Jun 2012 17:56
Re: HIPP AR
Er ist nun 2Monate alt, und trinkt nur das AR. Er trinkt meist 6 mal am Tag zwischen 120 und 160 ml.

Er trinkt diese AR Nahrung nun seit 30.05 und das spuken ist viel besser geworden.

Die Ärztin bei der Mutterberatung hat gemeint, dass man bei Besserung schon wieder umsteigen sollte? Aber dann wirds ja wieder schlimmer oder?
HiPP-Elternservice
19. Jun 2012 16:47
Re: HIPP AR
Liebe „pamcha“,
jetzt mit zwei Monaten kommen Kinder gerne in einen Wachstumsschub und da ist es normal, wenn Sie mehr Nahrung verlangen.
Ihr Kleiner darf von der HiPP AR ganz nach Bedarf trinken. Also so viel und so oft er mag.

Beim Spuckkind vermindert die besonders sämige AR Nahrung das Rückfließen der Nahrung in die Speiseröhre. Wird bei der nächsten Mahlzeit eine herkömmliche Säuglingsnahrung verwendet, ist dieser Effekt dann nicht gegeben.
Allerdings ist es auch nicht so, dass ein Spuckkind immer ein Spuckkind bleibt. Vielleicht schafft Ihr Sohn es selbst schon besser eine Nahrung im Magen zu behalten. Fragen Sie am besten Ihre Ärztin/Ihren Arzt wie lange er eine AR-Nahrung bei Ihrem Jungen für sinnvoll erachtet.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...