Warum Regel wieviel Tagesportionen Milchnahrung am Tag?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1242173
18. Mai 2012 01:48
Warum Regel wieviel Tagesportionen Milchnahrung am Tag?
Hallo
Ich hab da mal eine Frage. Normalerweise sagt man ja dass nicht alle Kinder gleich sind. Somit gibt es auch keine Regel welches Kind wann etwas macht. Ich beziehe mich gerade auf ihre Tabelle auf den Milchnahrung Packungen. Mit den jeweiligen Alter steht die empfohlene Tagesportionen darauf. Zum Beispiel kriegt meine Tochter 1jahr im Moment die Hipp 12monats kindermilch bio combiotik. Menge 170ml und 2 tagesportionen. Das irritiert mich so, weil meine tochter mehr als 2 tp hat. Manchmal 3 oder 4. Ich hab immer schlechtes gewissen dabei wenn ich am tag mehr als 2 tp gebe. Aber ich frag mich wieso sollte ich mich daran halten? Was ist daran schlimm? Milch ist doch gesund für kinder oder nicht?
HiPP-Elternservice
21. Mai 2012 10:08
Re: Warum Regel wieviel Tagesportionen Milchnahrung am Tag?
Liebe „zora186“,
Milch ist ohne Frage gesund und wichtig. Sie liefert Eiweiß und v.a. wertvolles Kalzium.

Allerdings spielt nach dem ersten Geburtstag die Milch im Speiseplan nicht mehr die Hauptrolle. Ein zu viel an Milch und Eiweiß, kann die Tendenz zu Übergewicht fördern.

Drum die Empfehlung um die 300 ml Milch oder g Milchprodukt täglich. Denn damit ist ein Kleinkind im zweiten Jahr ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt.
Es kann mal Phasen geben, da trinkt/isst ein Kind mehr davon, mal weniger. Das ist schon ok. Aber generell sollten Sie sich an dieser Empfehlung orientieren.

Trinkt Ihre Kleine 3-4 mal am Tag einen Becher Milch, sollten Sie mal überprüfen, ob sie die Milch nicht auch einfach nur als Durstlöscher nutzt. Da sind Wasser oder ungesüßter Tee eindeutig besser. Auch sollte die Milch nicht andere wichtige Mahlzeiten verdrängen, weil der Bauch schon so schön voll ist.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1242173
21. Mai 2012 11:53
Re: Warum Regel wieviel Tagesportionen Milchnahrung am Tag?
Danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...