Wieviel Milch mit 2 Jahren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist zwei Jahre. Er liebt eure Milch. Er bekommt momentan eure Hipp Milch Combiotik ab 2 Jahre.
Jeder sagt mir ich solle mit der Milch aufhören. Doch er liebt sie so und Milch ist doch gesund!!!!
Auf eurer Packung steht: Tagesdosis 2 Flaschen zu je 7 Löffel.
Meisten bekommt er genau die 2 Flascherl, öfter möchte er aber zb. Mittag auch eines darum gebe ich da weniger Löffel rein, damit ich immer so auf die 14 Löffelchen kommen.
Kann man das so machen???? Passt es wenn ich ihm öfter ein verdünntes Flascherl für zwischendurch gebe??? Mehr wie 2x 7 Löffel pro Tag sind es nie...
Überall steht nicht mehr als 300ml Milch pro Tag...mein Zwerg trinkt mehr als 300ml aber eben verdünnt.
Hört sich jetzt etwas kompliziert an aber ich hoffe ihr versteht das und könnt mir helfen.
Vielen, vielen Dank!!
lg


ich verstehe, was Sie meinen. Im Prinzip, rein rechnerisch könnten Sie mehrere, dafür aber verdünnte Flaschen Milch anbieten.
Mehr als 10 Löffel am Tag sollten das aber dann auch nicht sein.
Bedenken Sie auch, dass neben Milch üblicherweise noch andere Milchprodukte wie Käse, Joghurt, Pudding, Milchreis…auf dem Plan stehen.
Das wird dann eindeutig zu viel.
Ich denke Ihr Schatz nimmt die verdünnte Milch gerne als Durstlöscher. Dafür sind Wasser und ungesüßte Tees besser geeignet.
Versuchen Sie also schrittweise die Milch, dann gerne auch unverdünnt, begleitend zu den Mahlzeiten (Brot, Müesli) oder als Milchprodukt anzubieten und gegen den Durst auf Getränke zurückzugreifen.
Das dauert ein bisschen, bis sich Ihr Junge darauf eingestellt hat, aber mit Ihrer Hilfe wird es das bald schaffen.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam