Auf 1er umstellen so ok?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

meinemaus2011
16. Mai 2012 07:06
Auf 1er umstellen so ok?
Lea bekam bisher immer Morgens und Nachmittags Pre 240 ml nun hatte ich das Gefühl sie wird dadurch nich mehr Satt wird da sie nach 2,5 Stunden wieder Hunger hatte also meinte der Kinderarzt ich kann auf 1er umstellen aber über all steht das man im Beikostalter auf die 2er unstellen soll kann ich den bei der 1er bleiben is das richtig so wie der Kinderarzt das meinte?
HiPP-Elternservice
16. Mai 2012 15:02
Re: Auf 1er umstellen so ok?
Liebe „meinemaus2011“,
schön, dass Sie sich wieder an uns wenden.

Klar können Sie bei der 1 er Milchnahrung bleiben. Sie müssen nicht unbedingt im Beikostalter auf die Folgemilch umstellen! Im Rahmen eines ausgewogenen, abwechslungsreichen Speiseplanes kann jede Anfangsnahrung (Pre und 1) ohne Bedenken über das gesamte Fläschchenalter gegeben werden und Ihre Kleine ist bestens versorgt.

Ich gebe Ihnen Recht, sehr häufig wird nach sechs Monaten im Beikostalter empfohlen auf eine Folgemilch 2 umzusteigen. Dies hat folgenden Hintergrund: bei einer Folgemilch ist die Zusammensetzung der Hauptnährstoffe besser an das ältere Kind, das bereits Beikost erhält, angepasst. Eine Folgemilch hat z.B. den Vorteil, dass die Eisenversorgung eines Babys verbessert wird. Wenn Ihre kleine Lea mit der 1er Milchnahrung gut zurecht kommt, können Sie aber ohne weiteres dabei bleiben.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute,
Ihre HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...