Guten Abend Fläschchen vor dem Bett gehen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.956578
25. Aug 2010 23:51
Guten Abend Fläschchen vor dem Bett gehen
Liebes Hipp Team,

meine tochter ist jetzt knapp 10 monate alt und ca. 7,5 kg schwer. sie bekommt abends einen milchbrei, ist aber dann noch 2 stunden wach. vor dem bett gehen trinkt sie dann nochmal 200 ml ein guten abend fläschchen und schläft dann durch. da ich mehrfach die warnung gelesen habe, dass man die babys nicht nuckeln lassen soll wegen kariesgefahr, bin ich nun verunsichert, ob ich ihr noch eine flasche vor dem bett gehen geben soll? da sie innerhalb 3 minuten die flasche leer trinkt, scheitn sie noch hunger zu haben. anschliessend schläft sie noch nicht ein, ist aber müde, d.h. wir putzen dann noch zähne.

vielen dank im voraus
nicole
HiPP-Elternservice
26. Aug 2010 14:19
Re: Guten Abend Fläschchen vor dem Bett gehen
Liebe Nicole,

wenn Ihre Tochter die Flasche zügig austrinkt und Sie beide anschließend Zähne putzen, liegt kein erhöhtes Kariesrisiko vor. Dennoch wäre es sinnvoll, sich für eine Abendmahlzeit zu entscheiden – entweder Milchbrei oder Gute-Nacht-Fläschchen – damit es nicht zu viel wird. Geben Sie den Milchbrei doch etwas später, damit die Zeit bis zum Schlafen nicht so lang ist. Und bieten Sie anstelle von Milch noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst an.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.956578
26. Aug 2010 18:09
Re: Guten Abend Fläschchen vor dem Bett gehen
Liebes Hipp Team,

werde Sie umstellen.
vielen dank für Ihre Antwort.

Grüsse
Nicole
PS. ich glaube ich habe die frage versehentlich nochmal geschickt, sorry dafür.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...