Hipp1 auf Hipp2 er + Gute nacht Fläschen???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Umstellung Flasche für Flasche auf die 2 er über Tage hin weg oder Packung 1 er leer machen und mit der 2 er beginnen?
Gleichzeitig ihr die letzte Flasche das Gute Nacht Fläschen als Abendmahlzeit einführen?
Wäre 2 Fliegen mit einer Klappe

das können Sie gerne alles so machen.
Möchten Sie zur 2er wechseln, ist das keine „enorme Umstellung“. Sie können dabei fläschchenweise vorgehen oder komplett umstellen. Brauchen Sie auf jeden Fall das 1er-Pulver auf.
Gleichzeitig können Sie am Abend, so lange Ihre Kleine für den Löffel noch zu müde ist, das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen einführen.
Viele sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Üben Sie den Blick in die Windel. Ist diese gut nass und er der Stuhl weich geformt, zeigt Ihnen das sehr schön, dass Ihr Mädchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt wird.