AR Nahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1422887
7. Mai 2012 09:42
AR Nahrung
Liebes Team

mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und hat in der ersten Zeit sehr viel gespuckt, jezt haben wir auf AR Nahrung umgestellt und es funktioniert sehr gut, komisch ist nur das er nach 2-2,5 h einiges wieder ausspuckt. Ist das normal?
Meine nächste Frage ist, ich habe noch 2 Packungen Hipp Pre Nahrung zuhause will sie aber nicht wegwerfen (kann sie ihm nicht geben wg. Spucken) könnte ich die Nahrung mit Nestragel verdicken? Ist dies dann gleichwertig wie AR? Kann dies zu Verstopung führen??

Vielen Dank im voraus
HiPP-Elternservice
7. Mai 2012 13:57
Re: AR Nahrung
Liebe „Krümel9995“,
das ist ja toll, dass die Umstellung auf die Anti-Reflux Nahrung so gut funktioniert hat und das Spucken sich gebessert hat.

Kann es sein, dass Sie Ihr Schatz nach 2-2,5 h geknuddelt wird oder gewickelt oder sonst Druck aufs Bäuchlein kommt? Das alles kann übrige Nahrung aus dem Magen wieder nach ober befördern. Achten Sie einmal darauf.
Beim Füttern soll Ihr Sohn unverkrampft liegen und geben Sie ihm genügend Gelegenheit zum Bäuerchen.

Bzgl. der Zugabe von Nestargel zu HiPP Pre haben wir keine Erfahrungen. Bitte sprechen Sie dieses ggf. Vorgehen mit Ihrem Kinderarzt ab.

Mein Tipp: Sie müssen die Milch nicht verwerfen. Je nach MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) der Milch, können Sie diese aufbewahren und im Beikostalter zusammen mit unseren Bio-Getreidebreien einen Milch-Getreide-Brei für den Abend herstellen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1422887
7. Mai 2012 14:28
Re: AR Nahrung
Vielen Dank für die Schnelle Bearbeitung!! :D

Das Spucken nach 2-2,5 h ist meist nach dem schlafen, durch dies wird er auch wach, er schreit kurz und geht dann über! :(

LG und Danke
krümel9995
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...