Kindermilch 2 Jahre+

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.738270
5. Mai 2012 22:08
Kindermilch 2 Jahre+
Hallo...

Ich hab ein paar Fragen zur Kindermilch 2 Jahre+ und zur neuen Verpackung. Erstmal, wie lange können Kinder die Kindermilch 2 Jahre+ trinken? Mein Sohn ist 3 Jahre/ 5 Monate alt und trinkt jeden Abend einen Becher mit 170 ml.

Und nun zur neuen Verpackung... Kostet die Kindermilch 2 Jahre+ jetzt auch 2 Euro mehr oder betrifft das nur die Folgemilchen? Ist in der neuen Packung noch immer 600 g drin oder weniger? Und sind in der Pakung noch 2 einzelne Beutel Pulver oder nur noch eine? Da mein Sohn nur einen Becher am Tag trinkt komme ich mit einem Beutel Pulver an die 3 Wochen aus. Wenn es nur noch ein Beutel wäre, müsste ich zu viel wegwerfen und dann würde ich mich leider dazu gezwungen sehen, die Kindermilch zu wechseln, weil das zu teuer wäre, wenn man die Hälfte wegwerfen müsste. Oder kann man das Pulver offen in einer Dose (Lock & Lock) länger als die angegebenen 3 Wochen halten?

Noch ein schönes Wochenende und bis bald...
HiPP-Elternservice
7. Mai 2012 13:48
Re: Kindermilch 2 Jahre+
Liebe „mauamyschka“,
gerne sind wir für Ihre Fragen bereit.

Es spricht nichts dagegen weiterhin die HiPP Kindermilch Combiotik 2+ zu geben. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht, Kinder dürfen diese Milch solange trinken, wie sie ihnen schmeckt. Prinzipiell ist die Kindermilch 2+ aber auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse von Kleinkindern bis ins Vorschulalter abgestimmt.
Trinkt Ihr Kleiner die Kindermilch 2+ so gerne und bekommt sie ihm gut, kann diese Milch ohne Bedenken weiterhin das Abendessen begleiten.

Wo es ging, haben wir aus Gründen der Umweltfreundlichkeit bei den neuen Verpackungen auf 1 Beutel umgestellt, da Beutelfolie für den Hauptverbrauch an CO2 verantwortlich ist. So finden Sie auch in der Kindermilch 2+ in der neuen Verpackung nur noch einen Innenbeutel.

Wir empfehlen wie bei allen unseren Pulvernahrungen auch die Kindermilch 2+ bis drei Wochen nach Öffnen des Beutels zu verbrauchen. Selbst bei äußerst hygienischer Handhabung gelangen bei einer einmal geöffneten Packung Sauerstoff und Feuchtigkeit ans Produkt, die für den Verderb verantwortlich sind.
Der Ablauf der drei Wochen bedeutet jedoch nicht, dass diese Nahrung automatisch verdorben ist. Bevor ein gesundheitlich bedenklicher Verderb auftreten könnte, würden sich die geschmacklichen Eigenschaften des Produktes so verschlechtern, dass ein Verzehr der Nahrung abgelehnt werden würde.
Dennoch können und dürfen wir als Hersteller aus Sicherheitsgründen nicht empfehlen, die Ware über den festgelegten Zeitraum hinaus zu verwenden. Sie müssen selbst die Milch entsprechend auf ihre Qualität überprüfen und selbst entscheiden, ob sie noch verzehrsfähig ist oder entsorgt werden muss. Achten Sie auf jeden Fall wie vorgeschlagen auf eine saubere und luftdichte Aufbewahrung.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Beim Preis ist bei der Kindermilch 2+ unsere Empfehlung an den Handel gleich geblieben. Die letztliche Preisgestaltung liegt jedoch nicht in unserer Hand.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...