Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Nissen2011
3. Mai 2012 13:31
Combiotik
Hallo Experten Team ich hab mal eine frage da mein Kind leider von der muttermilch nicht mehr satt wurde hab ich angefangen die Flasche zu geben! Ich habe am Anfang immer Hipp Pre gefüttert und dann die 1er Milch. Nun habe ich letztens keine normale Milch bekommen und habe die 1er Combiotik gekauft und seid dem geht es meinem Kind besser, er schläft nachts sogar viel länger und kommt nur noch 1 mal in der Nacht! Muss ich nun auf irgendwas bei ihm achten ist in der normalen 1 er irgendwas drinne was mein Kind (9Wochen) vllt nicht vertragen kann!!?? Was vielleicht auch in anderen Sachen enthalten sein kann!

Bitte um Antwort!

Eine doch sehr besorgte Mutter :roll:
HiPP-Elternservice
3. Mai 2012 15:25
Re: Combiotik
Liebe „Nissen2011“,
nein, da können Sie ganz beruhigt sein. In unserer herkömmlichen Bio-Milchnahrung ist nichts drin, was Ihrem Kleinen nicht bekommt.

Es kann einfach sein, dass die HiPP Bio-Combiotik noch besser für ihn passt. Bedenken Sie zudem, Ihr Schatz ist noch sehr, sehr jung. Da spielt sich einfach vieles erst ein. Verdauung und Schlafrhythmus entwickeln sich weiter und die Babys kommen immer besser mit allem zurecht.

Schön, dass Ihr Kind nun länger durchhält und nur noch 1x in der Nacht kommt!

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Irinka1982
4. Mai 2012 13:02
Hipp Combiotik 1
Hallo mein Sohn ist 3 Monate, wir haben probleme mit stuhlgang. der ist hart. der kriegt genug fencheltee und es hilft nicht. heute hat er gepupst war alles ok, aber beim pressen blau geworden. was macht man am besten oder welche nahrung ist besser???
HiPP-Elternservice
4. Mai 2012 17:52
Liebe „Irinka1982“,
bei Neugeborenen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch äußerst sensibel. Deshalb sind Magen-Darm-Beschwerden nicht selten.

Ist der Stuhl in den ersten Monaten sehr fest, gibt es verschiedene Ursachen, z.B. dass der Darm sich erst an die neue Nahrung gewöhnen muss, das Fläschchen nicht richtig zubereitet wurde (zu viel Pulver und zu wenig Wasser), oder das Kind viel schwitzt. Überprüfen Sie bitte ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge sowie den beiliegenden Messlöffel nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kind die notwendige Flüssigkeit.

Mein Tipp: Ich würde mal anstelle der HiPP 1 Combiotik die HiPP Pre Combiotik füttern. Gut möglich, dass der Stuhl dadurch schon etwas weicher wird.

Ansonsten sollten Sie sich bei länger anhaltenden Stuhlproblemen an den Kinderarzt wenden.
In diesen Fällen können dann Spezialnahrungen, wie z.B. HiPP Comfort Spezialnahrung, helfen. HiPP Comfort Spezialnahrung wirkt durch die spezielle Zusammensetzung verdauungsregulierend und stuhlauflockernd.
Ob eine Spezialnahrung für Ihren Jungen sinnvoll ist, erfahren Sie nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen nur nach Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden.

Es grüßt Sie und den Kleinen herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Irinka1982
5. Mai 2012 10:43
ja er schwitzt sehr viel.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...