wieviel Milchfläschen am Tag??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Josi1701
24. Aug 2010 21:19
wieviel Milchfläschen am Tag??
Hallo!!

meine Kleine ist jetzt fast 6 Monate. (nächgste woche genau)
Sie bekommt ca. 2 Flaschen am Tag.

wenn sie früh wach wird gebe ich hier um 6-7 uhr eine flasche mit 160 ml 1er.
sonst sieht hier speiseplan so aus:

9 uhr babygrieß Brei + 1 Lö. Obstbrei
12-13 uhr 1 Gläschen Gemüse
15-16 Uhr Obst-Getreidebrei
18-19 Uhr 190 gr. abendbrei m Obst
20-21 uhr 180 ml Gute Nachfläschen

den Brei am abend bekommt sie immer dann wenn wir auch essen. eingeführt habe ich ihn, weil sie von der Flasche allein nicht satt geworden ist. Dann wachte sie in der Nacht auf und wollte etwas essen.

kann ich die Flasche am Abend auch weg lassen wenn sie eh einen Brei bekommt oder ist es so ok.

LG
HiPP-Elternservice
25. Aug 2010 10:56
Re: wieviel Milchfläschen am Tag??
Hallo!

Ja, lassen Sie die Flasche am Abend am besten nun weg. Der Milchbrei versorgt Ihre Kleine mit ausreichend Milch, so dass die Flasche nicht mehr notwendig ist. Geben Sie Ihrer Kleinen dann nur noch etwas zu trinken, wie z.B. Wasser oder etwas Tee.

Zwei milchhaltige Mahlzeiten (z.B. eine Milchflasche und ein Milchbrei) sind nun für Ihr Baby genau richtig für die Calciumzufuhr. Daher wäre es ideal, wenn Sie den Milchbrei von 9 Uhr durch eine milchfreie Mahlzeit ersetzen, z.B. durch etwas Obst oder Saft. Mittags können Sie den Brei gerne weiter aufbauen zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Fleisch liefert wichtige Nährstoffe, wie z.B. Eisen und Zink.

Auf unserer Homepage finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=180 einen beispielhaften Ernährungsplan.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Josi1701
25. Aug 2010 17:03
Hallo!!

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. :?

Wenn ich morgens den Grießbrei weg lasse und ersetzte und die Flasche vorm Schlafen gehen auch ersetzte dann bekommt sie ja nur noch 1 mal am Tag Milch. Nämlich mit dem Abendbrei.

Was soll ich nun lassen?? Gibt es evtl auch eine alternative zum Abendlichen Milchbrei?? :)

LG Josi1701
HiPP-Elternservice
26. Aug 2010 09:07
Liebe Josi1701,

ich habe Ihre Beschreibung so verstanden, dass Ihre Kleine frühmorgens um 6-7 Uhr ein Milchfläschchen bekommt. Sollte das nicht der Fall sein, machen Sie es doch einfach so, dass Sie den Milchbrei von 9 Uhr durch die Milchflasche ersetzen. Dann bekommt Ihre Tochter morgens die Flasche und abends den Milchbrei. Andersherum - morgens Milchbrei und abends die Flasche - wäre auch möglich.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.887583
1. Sep 2010 21:12
hallo liebes hipp team,
bei uns ist es ähnlich und wollte auch nachfragen wieviel milch ok ist.
der speiseplan sieht so aus,
morgens milch
vormittags milchbrei mit früchte
mittags gläschen
nachmitags obst og getreidebrei
abens milch
er wird bald 7 monate (12.09) ist das dan auch zu viel od zu wehnig od reicht das aus ??
danke für eure antwort.
lg
HiPP-Elternservice
2. Sep 2010 16:33
Hallo,

der Speiseplan Ihres Babys ist ok! Der nächste Schritt ist nun die Reduzierung auf zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag, z.B. ein Milchfläschchen und ein Milchbrei.

Sie könnten dann z.B. vormittags Obst füttern und abends anstelle der Flasche den Milchbrei.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...