1er Nahrung mit Teesauger

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner Moritz 10 Wochen bekommt die 1er Hipp Bio Combiotik. Wenn ich diese mit dem Nuk Milchsauger füttern möchte, kommt zu viel raus. Mit dem Teesauger klappt das ganz gut. Meine Frage nun: Ist das normal, dass die 1er Milch so dünn ist, dass sie mit dem Teesauger ohne Probleme aufgenommen werden kann. Wir mischen im Moment 180 ml Wasser + 6 Löffel 1er.
Viele Grüße
Nicole
die HiPP 1 Anfangsmilch ist durch den Stärkeanteil etwas sämiger als die Pre. Ob ein Milchsauger oder ein Teesauger für die Anfangsmilch passend ist, hängt vor allem von der Saugstärke des Babys ab.
Sie machen es genau richtig, indem Sie den Sauger für Ihren kleinen Moritz wählen, mit dem er am besten zurechtkommt.
Wenn Sie die Anfangsmilch nach der Dosierungsanleitung mit dem beiliegenden Messlöffel zubereiten, können Sie sicher sein, dass die Milch korrekt dosiert ist und die richtige Konsistenz hat.
Lieber Gruß und einen schönen Feiertag!
Ihr HiPP Expertenteam