Wie gewöhne ich meinem Sohn-fast zwei- nachts die Flasche ab

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Grüße Lydia und Tayler

es freut mich, dass Sie sich an uns wenden.
Ich kann verstehen, dass sich Ernährung bei Ihrem Kleinen bedingt durch seine Allergien nicht ganz so einfach gestaltet.
Bestimmt hilft Ihnen dabei unsere Allergieliste: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/all ... gielisten/
Erdnüsse und Nüsse wie Haselnüsse oder Mandeln werden in den darin aufgerührten Produkten als Zutat nicht verwendet.
Ob Milch/Milchprodukte oder Hühnereiweiß als Zutat enthalten ist, können Sie schnell und einfach der Liste entnehmen.
Auch Spuren sind entsprechend gekennzeichnet.
Bestimmt finden Sie so noch einige Produkte, die Ihr Sohn essen darf.
Generell sieht ein Plan etwa so aus:
Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt etc.
Mittags: Gemüse, Beilage und Fleisch und Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, mal ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst, Brot + Käse/Milch, Müesli
Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle.
Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch und selbstgebackenes Brot, bilden ein schöne Grundlage, die auch Ihr Schatz in ausreichender Menge essen kann.
Zum Brot kann Ihr Schatz seine besondere Milch trinken. Auch ein Müesli können Sie damit gut zubereiten.
Als Knabberei sind alle unser drei Reiswaffelsorten geeignet.
Fragen Sie auch Ihren Kinderarzt/oder eine Ernährungsberaterin welche milchhaltigen Produkte Taylor essen darf. Es gibt einige Milchprodukte auf Sojabasis, die möglich sind.
Zum Thema „Durchschlafen“ finden Sie in folgendem Beitrag einige Ansätze, die helfen: viewtopic.php?f=17&t=37958&p=427252&hil ... ts#p427252
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam