Durchschlafen????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mmselig
20. Apr 2012 08:42
Durchschlafen????
Hallo!

Hoff ich bin jetz beim richtigen Forum für meine Frage :D

Mein Sohn Julian ist nun 20 Wochen alt. Er schläft normal schon seit der 8 Lebenswoche durch. Die letzten Tage wird er nachts ca. 5 - 6 mal wach und nimmt ein paar kräftige Züge Tee und schläft dann gleich weiter, aber wie gesagt das spielt es ca. 5-6x pro Nacht.

Ich weiß ne Mama sollt ihr Kind normal am Besten kennen, doch ich bin total verwirrt. Kann das sein das er vielleicht doch Hunger hat und keinen Durst? Soll ich ihm mal Milch geben? Oder ist das eine Phase? :?
Denk mir wenn er hungrig wäre würde er doch nicht weiterschlafen, oder doch??? :? :?

Er bekommt nur Milch ganzen Tag , außer mittags schon Gemüseglaserl...

Danke im Voraus

Maria + Julian
HiPP-Elternservice
20. Apr 2012 14:39
Re: Durchschlafen????
Liebe Maria,
in dem Alter wäre es noch völlig ok, einem Kind nachts Milch zu geben.
Die wenigsten Kinder schaffen es jetzt schon eine Nacht ohne Nahrung durchzuhalten.

Lässt sich Ihr Schatz so schnell beruhigen, dann können Sie dabei bleiben. Ich sehe es wie Sie, bei kräftigem Hunger würde er das deutlicher zeigen.

Füttern Sie Julian ansonsten ganz nach Bedarf mit der Milch.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...