Abstillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1200113
19. Apr 2012 07:14
Abstillen
leibes hipp team ich möchte gerne sbstillen wie kann ich es am besten machen hoffe auf eure hilfe danke im vorraus
HiPP-Elternservice
19. Apr 2012 09:28
Re: Abstillen
Liebe „jungfrau10“,

schreiben Sie mir bitte noch wie alt Ihr Baby ist?

Herzlichen Dank im Voraus!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1200113
19. Apr 2012 19:53
Re: Abstillen
mein kleiner ist 8 monatealt)
HiPP-Elternservice
20. Apr 2012 14:38
Re: Abstillen
Liebe „jungfrau10“,
Danke für Ihre Rückmeldung.

Ich nehme an, dass Sie bereits fleißig Beikost füttern.

Möchten Sie nun die übrigen Stilleinheiten abstillen, können Sie zum Beispiel Woche für Woche eine Brustmahlzeit durch eine Säuglingsmilch ersetzen. In diesem Alter würde ich eine Folgemilch wie HiPP 2 verwenden, um die Eisenversorgung des Babys aktiv zu unterstützen.

Fangen Sie mit der Stillmahlzeit an, bei der Sie selbst spüren, dass sich gar nicht mehr so viel Milch angestaut hat und/oder Ihr Kleiner gar nicht mehr so begeistert trinkt.
Achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Junge von Ihnen trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit erhält. Streicheln und Kuscheln Sie ausgiebig. So wird es Ihrem kleinen Schatz leichter fallen vom Stillen Abschied zu nehmen.

Kennt Ihr Kleiner schon das Fläschchen? Ansonsten können Sie die Folgemilch auch sehr gut aus der Tasse geben.
Lassen Sie dabei ruhig mal den Papa oder andere Personen ran. Denn beim Geruch der Mama wollen die Kleinen viel lieber wieder an die Brust.

Fragen Sie gerne auch Ihre Hebamme. Diese hat gute Tipps rund ums Thema Stillen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1200113
20. Apr 2012 20:17
Re: Abstillen
vielen dank
werde es versuchen ))
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...