Keine Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Kind ist 9 Monate und trinkt seid ca. 1 1/2 Monaten keine Milchnahrung mehr er möchte nur noch richtig essen. da Milch aber wichtig ist, ist meine frage was gebe ich ihm am besten das er trotzdem die wichtigen Nährstoffe bekommt. auf Joghurt und Pudding steht er nämlich auch nicht so drauf kann ich ihm schon richtige Milch geben und das mit Kakaopulver machen oder so oder was empfiehlt ihr
MFG Katrin und Baby Felix
das kommt gerne vor in diesem Alter, dass die Kinder plötzlich ihre Milch nicht mehr trinken wollen. Das ist oft nur eine kurze Laune, die sich wieder legt.
Damit Ihr Felix noch ausreichend mit Kalzium und Milch versorgt ist, braucht er 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt pro Tag. Das teilt sich meist in zwei milchhaltige Mahlzeiten auf: ein Schoppen Milch am Morgen (200-250 ml) eine Portion Milchbrei am Abend (200-250 g).
Morgens ist die Milch ein guter Start in den Tag und sie liefert nach einer langen Nacht auch Flüssigkeit.
Probieren Sie mal aus, die Milch aus der Tasse zu reichen! Das klappt mit ein bisschen Übung recht gut.
Geben Sie etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit „Pep“ kommt gut an.
Lassen Sie sich nicht zu schnell entmutigen, jedoch alles ohne Zwang.
Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" auch reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam