baby trinkt nicht lange an der brust

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1041053
22. Aug 2010 21:52
baby trinkt nicht lange an der brust
In einem Bericht habe ich gelesen, dass ein Säugling 15 - 20 min an der Brust trinken soll, damit es auch die Hintermilch bekommt. Bei meinem Kind (7 Wochen alt) ist es nun so, dass sie bei einer Brust nicht mal 10 min trinkt und an der anderen Brust nach kurzen Schlucken aufhört zu trinken. Ich muss sie dann immer wieder neu anlegen, es werden aber auch nur viell. 10 min. Sie ist dann ganz zappelig und selten kommt es auch vor, dass sie anfängt zu quengeln.
Bei dem letzten Besuch der Hebamme hat meine Kleine in einer Woche nur 100 g zugenommen, normal sind ja zw. 150 - 250 g.
Kann das an einer falschen Stilltechnik liegen? Bisher hat sie sonst immer gut zugenommen.
HiPP-Elternservice
23. Aug 2010 13:08
Re: baby trinkt nicht lange an der brust
Hallo,
hier gibt es keine pauschalen Vorgaben. Manche Babys sind sehr schnelle Trinker, andere sehr gemächlich. Ändern können Sie das kaum. Oft ist es schonender für die Brustwarzen, wenn die Stillmahlzeit zügig vonstatten geht.
Fragen Sie zur Stilltechnik besser auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin vor Ort. Diese können Ihnen ganz individuell praktische Hilfestellungen geben.

Beim Gewicht kann es immer mal Wochen geben, in denen es eher stagniert. Dann gibt es wieder Schübe. Wenn das Gewicht insgesamt passt und Ihre Kleine sich gut entwickelt und munter und zufrieden ist, brauchen Sie sich auch da keine Sorgen zu machen. Auch Ihr Kinderarzt und Ihre Hebamme überwachen das Gedeihen Ihrer Tochter.

Bester Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...