Hipp PRE HA .... Hipp HA1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Kleiner Mann (10Tage alt) hat ab der Geburt an Hipp Pre HA bekommen.
Jede 1 - 1 1/2 Std wollte er gefüttert werden.Wollten dann mal ausprobieren wie es ist wenn er die Hipp HA 1 bekommt weils ja "sättigender" ist schön ist das er tagsüber alle 3 stunden nörgelt und nachts alle 4-5 Stunden..
Habe heute nochmal mit meiner Hebamme drüber geredet was ich nun machen soll da der Stuhlgang meines Sohnes nicht regelmäßig ist und wenn die windel voll ist ist es soviel das es vorkommen kann das 2 Windeln gebraucht werden müssen.
Meine Hebamme sagte ich solle die ersten Monate bei PRE bleiben da es bekömmlicher ist für den kleinen.. Sollen aber nun da noch eine "Tüte" Hipp HA 1 offen ist einmal PRE beim nächsten füttern HA1 nehmen und dies solang bis HA1 aufgebraucht ist anschließend komplett nur noch PRE nehmen...
Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.
ich mein ist sowas überhaupt gut fürs Baby?
Jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir helfen?!?!

generell ist es sehr gut möglich, diese Nahrungen nebeneinander anzubieten. Das ist kein Problem. Aus meiner Sicht spricht auch gar nichts dagegen bei der HA 1 zu bleiben. Diese ist genauso gut verträglich wie die Pre-Nahrung. Erfahrungsgemäß bewirkt der kleine Stärkezusatz, dass die Nahrung etwas sämiger ist und sich genau wie Sie es beobachtet haben ein angenehmerer Trinkrhythmus einstellen lässt.
Beim Stuhlgang gibt es große individuelle Unterschiede. Auch was hier als „normal“ anzusehen ist. Normal kann mehrmals täglich sein oder auch nur einmal die Woche und alles dazwischen. Wichtig ist, dass sich das Baby dabei wohlfühlt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam