Keine Lust mehr auf Flasche ???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1294501
6. Apr 2012 08:29
Keine Lust mehr auf Flasche ???
Hallo liebes Hipp Team,

ich bin seit Tagen wirklich ratlos. Mein Sohn wird 8 Monate alt und möchte seit Tagen seine Milchflasche ( morgens und Abends ) nich tmehr trinken.Die Probleme hatten wir nie, er hat immer gerne aus der Flasche getrunken.Mit Glück, und schon fast gezwungen,trinkt er gerade mal 80ml. Was kann ich machen ?
Hatte Anfang der Woche mal versucht ihm Gute-Nacht-Fläschen von Hipp zu geben aber das hat er garnicht getrunken.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruß Monique und Ben
HiPP-Elternservice
10. Apr 2012 19:53
Re: Keine Lust mehr auf Flasche ???
Liebe Monique,
das kommt gerne vor in diesem Alter, dass die Kinder plötzlich Ihre Milch nicht mehr trinken wollen. Das ist oft nur ein kurze Laune, die sich wieder legt.

Damit Ihr Ben noch ausreichend mit Kalzium und Milch versorgt ist, braucht er 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt pro Tag. Das teilt sich meist in zwei milchhaltige Mahlzeiten auf: ein Schoppen Milch am Morgen (200-250 ml) eine Portion Milchbrei am Abend (200-250 g).

Darum mein Vorschlag für den Abend: ein Milch-Getreide-Brei vom Löffel.

Morgens würde ich noch bei der Milch bleiben. Diese ist für Ihren Sohn ein guter Start in den Tag und liefert nach einer langen Nacht auch Flüssigkeit.
Probieren Sie mal aus die Milch aus der Tasse zu reichen! Das klappt mit ein bisschen Übung recht gut.
Geben Sie etwas Früchte oder Gemüse dazu. Eine Milch mit „Pep“ kommt gut an.
Lassen Sie sich nicht zu schnell entmutigen, jedoch alles ohne Zwang.

Je nach Bedarf und Appetit kann zum Ende des ersten Jahres das "Frühstück" auch reichhaltiger werden.
Geeignet sind dann: ein Milchbrei, ein Baby-Müesli (Milch mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packung) oder ein Brot plus eine Tasse Milch. Oder Sie wechseln einfach ab.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1294501
15. Apr 2012 07:30
Hallo nochmal,

das Problem mit der Flasche hatte sich wieder gelegt und er hat wieder getrunken wie gewohnt.
Jetzt kommt das nächste ................ er will den Sauger nicht mehr! Trinkt also momentan nichts an Milch! Habe ihm jetzt immer 1-2 Löffel morgens mit unter den Brei getan. Denke aber das das keine Lösung ist, er braucht doch die Nährstoffe aus der Milch ( Bio Com. 2er ), oder ????
Bzw. kann ich morgens schon mit Brot anfangen und ihm Milch aus der Tasse geben ? Abends dann Brei oder auch Brot ?

Danke für Eure Hilfe
Monique und Ben
HiPP-Elternservice
16. Apr 2012 14:12
Liebe Monique,
sehen Sie, das sind oft nur kurze Phasen, die sich wieder geben.

Geben Sie dem Kleinen abends einen Milchbrei und probieren Sie es morgens weiter mit der Milch.
Und versuchen Sie doch mal den Tipp mit der Tasse.

Mit Brot-Milchmahlzeiten würde ich noch etwa einen Monat warten.
Wenn die Milch aber partout nicht geht, dann ist es besser einen Milchbrei oder ein Baby-Müesli (z.B. mit HiPP Bio-Getreidebreien, grüne Packungen) zu füttern, damit die Kalziumversorgung gewährleistet ist. Sollte der Stuhl durch die Breie fester werden, achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr.

Eine schöne Woche wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...