Kann ich die 1 geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Vivian Sarah
31. Mär 2012 09:41
Kann ich die 1 geben
Hallo..

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt. Eigentlich habe ich gestillt, leider hat es aber nicht mehr so geklappt/hamoniert. Er bekommt jetzt nur noch die Flasche. Also ich pumpe soviel wie möglich ab, damit er trotzdem noch die Muttermilch bekommt. Leider ist das aber nicht so viel. Maximal eine ganze Portion am Tag. Jetzt ist meine Frage ob er Pre oder die 1 bekommen soll?
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
2. Apr 2012 12:51
Re: Kann ich die 1 geben
Liebe „Vivien Sarah“,
das können Sie ganz beliebig handhaben. Haben Sie das Gefühl Ihrem Kleinen reicht die Pre-Milch noch gut aus, dann bleiben Sie dabei.
Haben Sie jedoch den Eindruck, Ihr Schatz trinkt immer mehr und die Abstände werden kürzen, dann bietet es sich an zur HiPP 1 zu wechseln. Der kleine Stärkezusatz der HiPP 1 macht die Nahrung etwas sämiger und es lässt sich leicht ein angenehmer Trinkrhythmus einstellen.

Beide Nahrungen sind bestens in Kombination zur Muttermilch geeignet.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1254398
6. Apr 2012 08:53
mein baby ist 9 wochen alt und verlangt schon nach 2-3 std nach einer flasche.das ist doch nicht normal oder?
sie bekommt 150ml die 1er nahrung von beba
was kann ich denn da machen?einfach mehr milch geben? also 165ml oder so?
HiPP-Elternservice
10. Apr 2012 19:53
Liebe „baby-queen“,
das kommt in diesem Alter gerne vor. Ein Wachstumsschub lässt die Kinder mehr einfordern.

Füttern Sie Ihr Mädchen doch einfach ganz nach Bedarf. Sowohl in der Menge als auch den Zeiten. Ist Ihre Tochter nach der angebotenen Flasche noch nicht satt, wird etwas mehr angeboten, andererseits können auch Reste im Fläschchen verbleiben, wenn ein Baby gesättigt ist. Sie als Mama merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihre Tochter zufrieden ist.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung.

Übrigens: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat Ihre Kleine wirklich Hunger, oder ist die Windel voll, oder meldet sie sich, weil sie Ihre Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt?
Versuchen Sie mehr und mehr zu erkennen, warum Ihr Mädchen aufwacht oder sich meldet. Vielleicht will sie auch mal nur kurz beruhigt werden.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...