Baby isst wenig

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1194466
29. Mär 2012 17:46
Baby isst wenig
Hallo :lol: ,

mein Baby (4,5) Monate alt, isst seit ca. 2 Wochen sehr wenig. Sie bekommt sie Hipp Bio Combiotik 1 Milchnahrung, und hat bis vor 2 wochen noch 5 mal am Tag 200ml gegessen, nun aber allerdings isst sie für ihre Verhältnisse sehr wenig. 4x am Tag und nie das Fläschchen aus (max.140 ml). Liegt es daran dass ich Ihr vor 2 Wochen das erste mal Brei gegeben hab? Sie möchte den Brei aber nicht. Kneift die Lippen zu und ich bekomm nichts rein. Ich will sie auch nicht zwingen. Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich mir Sorgen machen? Und woran kann das liegen?

Liebe Grüße,
Mama Anna & Baby Jolina Sofie
HiPP-Elternservice
30. Mär 2012 08:49
Re: Baby isst wenig
Liebe Anna,

wie geht es denn Jolina Sofie? Macht sie einen fitten Eindruck?
Dann brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Trinkverhalten kann immer wieder mal schwanken und knapp 600 ml sind gar nicht wenig. Auch wenn Zähnchen sich ankündigen, haben Kinder Ihre Befindlichkeiten und es ändern sich gerne das Ess- und Schlafverhalten. Wenn es mit der Beikost noch nicht klappt, machen Sie erstmal eine Pause. Vielleicht ist Ihre Tochter noch nicht bereit für die Beikost. Die Beikosteinführung wird für das Alter zwischen 4 und 6 Monaten empfohlen. Sie können sich und Ihrer Tochter also noch die Zeit lassen, die Ihre Kleine benötigt.

Macht Ihr Baby einen schlappen Eindruck, dann besser mal mit dem Kinderarzt drüber sprechen.

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...