HA Nahrung bei Speikind

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter 11 Wochen alt, spuckt schon seit ihrer Geburt sehr sehr viel. Habe ihr die normale 1er Milch gegeben, da sie von der Pre nicht mehr satt wurde. Nun habe ich den Tipp bekommen, ich solle doch auf die HA Nahrung umstellen und versuchen ob damit das spucken besser wird. Und siehe da, sie spuckt so gut wie nicht mehr.Da bei uns in der Familie eine Lactoseunverträglichkeit vorliegt, habe ich den Verdacht das auch sie eine Unverträglickeit hat und deshalb soviel spuckt. Und in der HA ist ja weniger Lactose enthalten. Ist dies auf Dauer sinnvoll die HA zu füttern? Da sie ja den eigentlichen Zweck gar nicht mehr erfüllt.
schön, dass sich das Spucken bei Ihre Kleinen so gut wie verschwunden ist! Wenn Ihre Tochter mit der HA Combiotik so gut zurechtkommt, können Sie ruhig dauerhaft dabei bleiben. Ihre Tochter wird auch mit dieser Nahrung bestens versorgt.
Viele Säuglinge spucken in den ersten Lebenswochen oder –monaten. Der Magen ist noch sehr klein, außerdem ist der Schließmuskel, der Speiseröhre und Magen trennt, am Anfang noch nicht richtig eingespielt. So kann die Milch leicht wieder zurück in die Speiseröhre fließen. Die Kinder erfreuen sich trotzdem bester Gesundheit, sind zufrieden und nehmen an Gewicht zu.
Ich würde das Spucken bei Ihrer Tochter nicht auf eine Laktoseintoleranz zurückführen. Die HA 1 enthält nur geringfügig weniger Laktose als die HiPP 1 Bio Combiotik. Eine Laktoseintoleranz im Säuglingsalter ist praktisch unbekannt. Wie Sie sicher wissen, ist Laktose der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch und Milch vorkommt. Muttermilch enthält als Kohlenhydrat sogar ausschließlich nur Milchzucker, da dieser vom gesunden Säugling bestens verwertet und verdaut wird. Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen. Alle Kinder, die gestillt werden können, können auch laktosehaltigen Muttermilchersatz vertragen.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinem Schatz alles Gute und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Experten-Team