Pre und 1er Milch im Wechsel?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.921029
18. Aug 2010 14:32
Pre und 1er Milch im Wechsel?
Hallo liebes Hipp-Elternservice-Team,

ist es möglich die Pre-Nahrung und die 1er Milch im Wechsel zu geben?

Bis vor zwei Wochen habe ich voll gestillt. Die Umstellung auf die Flasche musste wegen Medikamenteneinnahme meinerseits sofort erfolgen und verlief etwas holprig, heißt: meine Kleine (14 Wochen) hat nur sehr wenig getrunken und kommt momentan am Tag auch nur knapp über 800 ml. Als ich noch gestillt habe hat sie schon sehr gut durchgeschlafen (8 Stunden), doch seit ich das Fläschen gebe, kommt sie auf maximal vier Stunden in der Nacht.

Ich möchte ihr weiterhin Pre-Nahrung geben, damit die Gesamttrinkmenge des Tages nicht wieder abfällt. Aber nachts würde ich gern 1er-Milch geben, damit sie etwas länger schlafen kann (was uns beiden wahrscheinlich mal ganz gut tun würde). Ist das möglich?

Danke und liebe Grüße!
Danii
HiPP-Elternservice
19. Aug 2010 13:55
Re: Pre und 1er Milch im Wechsel?
Liebe Danii,

es spricht überhaupt nichts dagegen, die Pre mit der 1 zu kombinieren, also z.B. abends ein Fläschchen von der HiPP 1 und tagsüber die Pre. Beide Anfangsnahrungen können Sie Ihrer Kleinen nach Bedarf füttern, also wann und soviel Ihre Tochter möchte. Achten Sie dann bitte immer darauf, die Dosierungsanleitung auf der jeweiligen Packung sowie den beiliegenden Messlöffel zu verwenden.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...