Wann das Fläschchen abgewöhnen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1033891
17. Aug 2010 19:47
Wann das Fläschchen abgewöhnen
Hallo,

Mein Sohn Lukas ist 18 Monate alt.
Mittags und abends zum Schlafen bekommt er noch Hipp Kindermilch.
Vor kurzem habe ich mit einer Bekannten gesprochen und sie riet mir, ihm das Fläschchen langsam abzugewöhnen.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich das wirklich schon tun sollte oder ob es dafür nicht noch zu früh ist?!?
Er isst den Tag über jedenfalls auch so genug und abends könnte er auch ohne Flasche einschlafen.
Er trinkt die Fläöschchen allerdings auch immer komplett aus ( über 400 ml) und ohne Fläschchen würde er nicht so viel trinken.
Meine Fragen:
-Soll ich ihm das Fläschchen schon abgewöhnen?
-Wenn ich das tue, soll ich ihm dann trotzdem noch kalte Milch zu trinken geben ( Wenn ja, wie häufig, wieviel, normale Kuhmilch oder weiterhin Hipp Kindermilch)?
Vielne dank im Voraus =) :D
HiPP-Elternservice
18. Aug 2010 13:50
Re: Wann das Fläschchen abgewöhnen
Liebe Jaqueline,

es ist nun ein guter Zeitpunkt um Lukas das Fläschchen abzugewöhnen. Das Trinken aus der Tasse hat er sicher schon gelernt, so dass Sie die HiPP Kindermilch nun einfach aus der Tasse geben können, morgens und abends eine Tasse kombiniert mit Brot oder als Müesli. Das Trinken aus der Tasse schont die ersten Zähnchen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...