Zubereitung Milchflasche

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe neulich gelesen, dass das Wasser für die Zubereitung der Milchfalsche nicht mehr abgekocht werden muss und es ausreicht frisches Leitungswasser auf ca. 40° zu erwärmen. Kann ich dann die Hipp 1er Nahrung auch so zubereiten? Oder empfehlen sie weiterhin das Wasser unbedingt abzukochen? Wie sieht das aus mit Mineralwasser, welches speziell für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Yvonne
für die Zubereitung unserer Säuglingsnahrung empfehlen wir generell das Wasser abzukochen und dann auf 40-50°C abkühlen zu lassen. Auch Mineralwasser empfehlen wir zur Zubereitung unserer Säuglingsnahrung vorher abzukochen. Am besten Sie gehen so vor, wie wir es auf der Rückseite der Milchpackungen in der Zubereitungsanleitung beschreiben.
Für uns ist es besonders wichtig, dass unsere Verwender Säuglingsnahrungen gemäß der Gebrauchsanleitung auf der Packung zubereiten d.h. neben einer genauen Dosierung, die Nahrung sofort nach dem Anmischen zu verfüttern und Reste nicht wieder zu verwenden. So tragen auch Sie als Eltern dazu bei, dass das Baby eine Nahrung bekommt, die rundum sicher ist und dem Bedarf des Kindes gerecht wird.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam