Flascherl in der Nacht im Liegen geben - Bäuerchen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1030779
16. Aug 2010 20:38
Flascherl in der Nacht im Liegen geben - Bäuerchen
Liebes Expertenteam,

mein Sohn nimmt sein Flascherl leider nur im liegen.

Darum nehme ich ihn in der Nacht auch nicht mehr auf meinen Arm, sonder gebe ihm sein Flascherl in seinem Bett.
Da er nach seinem Flascherl gleich einschläft, lasse ich ihn in der Nacht kein Bäuerchen machen.
Wenn ich ihn nämlich herraus nehme ist er wieder munter und schläft schlecht ein.
Meine Frage wäre jetzt: kann ihm ohne sein Bäuerchen was passieren??? Muss ich ihn in der Nacht aufwecken und aus seinem Bettchen holen???
Habe mal gelesen das man nicht unbedingt immer ein Bäuerchen machen muss.
Vielen Dank
lg
Sylvia
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 17:23
Re: Flascherl in der Nacht im Liegen geben - Bäuerchen
Liebe Sylvia,
beim Bäuerchen wird überschüssige Luft aus dem Magen und der Speiseröhre durch den Mund aufgestoßen. Da die Luft drückt, ist es immer besser aktiv nachzuhelfen, um die Luft durch das Bäuerchen abzulassen und dem Baby damit Erleichterung zu verschaffen. Gerade in der Rückenlage kann beim Aufstoßen Nahrung in die Atemwege gelangen, was mitunter lebensgefährlich ist.
Üblicherweise wird das Kind mit dem Bauch an die Schulter gelegt und sanft der Rücken geklopft. Sie können aber auch im Liegen das Bäuchlein Ihres Sohnes massieren.

Weitere Tipps zum Thema Bäuerchen finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=143

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...