Nach Wechsel von Pre auf Hipp Bio Combiotik 1 isst sie wenig

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
vor ca. 2 wochen habe ich mit meiner tochter einen wechsel der milchnahrung gemacht. sie hat vorher pre bio combiotik bekommen und bekommt jetzt bio combiotik 1. Sie ist jetzt 3,5 monate alt und vorher hat sie sehr viel und sehr oft am tag gegessen und ich hatte das gefühl dass sie garnicht mehr satt wurde. Nun allerdings ist es so, dass sie total wenig isst. Also ich empfinde es als zu wenig. wenns hochkommt 4 mal am tag max 200 ml. und das noch nicht mal immer. manchmal auch nur 100-150..
sollte ich ihr wieder pre milch geben? oder woran kann das liegen?
ich würde mich sehr über einen rat freuen!
danke schonmal.
Anna und Jolina Sofie
bleiben Sie ruhig bei der 1er Milch, Ihre Kleine ist gut damit versorgt.
Bei der Trinkmenge in diesem Alter gibt es große individuelle Unterschiede und Schwankungen. Die einen sind mit 500 ml Milch zufrieden und satt, andere brauchen über 1000 ml Milch täglich.
Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Es kann auch mal Entwicklungsschübe oder Phasen geben, in denen der Bedarf ansteigt oder fällt. Das kann sich schnell wieder legen. Um zwei Monate herum haben Kinder gerne einen Wachstumsschub.
Am besten ist es deshalb immer ganz nach Bedarf die Milch zu füttern, da die Babys am besten wissen, wann und wie viel sie etwas brauchen.
Liebe Grüße an Sie und Jolina Sofie vom
HiPP Expertenteam