Abstillen??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1368933
29. Feb 2012 15:00
Abstillen??
Hallo,
ich habe gleich mal 2 kleine fragen :)
meine Tochter Lea Marie ist fast 4 moante alt und ich stille...
allerdings nimmt sie die rechte brust nur sehr schwer und seit ein paar tagen am liebstens garnicht mehr.. sollte ich die eine seite jetzt nur abpumpen und mit der anderen seite weiterstillen?oder beide abpumpen?oder sollte ich langsan generell abstillen was ich eig noch nicht wollte.??

Und ab und zu hat sie Tage da nimmt sie ihre Hände halt in den Mund was ja auch ganz normal ist aber manchmal fängt sie an loszuweinen wenn sie nicht richtig daran nuckeln kann aber den nuckel nimmt sie auch nicht.. aber ich kann sie ja auch nich dann immer gleich an die brust nehm nur weil sie etwas nuckeln will oder??also immoment mach ich das aber wir auch immer anstrengender..

vielen danke schonmal für Ihre antwort im vorraus :)
HiPP-Elternservice
1. Mär 2012 13:09
Re: Abstillen??
Liebe „kira-„
es freut mich, dass Sie sich mit diesen Fragen an uns wenden.

Bei Fragen rund ums Stillen ist Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin die kompetente Ansprechpartnerin. Diese können vor Ort die Situation schnell einschätzen und mit praktischen Tipps weiterhelfen.

Das Verhalten „nimmt ihre Hände in den Mund“ kann darauf hindeuten, dass Ihre Tochter bald soweit ist und das Saugen durch die Löffelfütterung ergänzt werden kann. Manchmal ist dies auch ein Zeichen dafür, wenn sich erste Zähne ankündigen. Dann wollen Kinder gerne auch etwas herumbeißen/-nuckeln.

Sprechen Sie bitte mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Kinderarzt darüber wie es am besten weitergehen soll.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...