Ab wann von HA-Milch auf "normale Milch" umsteigen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.975726
15. Aug 2010 21:01
Ab wann von HA-Milch auf "normale Milch" umsteigen
Guten Abend,

mein Sohn (9 1/2 Monate) bekommt die HA2-Milch. Ab wann sollte man den auf normale Milch (Kuhmilch) umsteigen? Mein Kinderarzt meinte, man könnte ab dem 1. Lebensjahr mal versuchen, ihm Kuhmilch zu geben.
Was meinen Sie dazu?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Sabrina mit Jason
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:18
Re: Ab wann von HA-Milch auf "normale Milch" umsteigen
Liebe Sabrina,
beim Thema Allergievorbeugung hat sich einiges getan.
Neuere wissenschaftliche Empfehlungen lauten bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt ab der Beikost keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie können Jason nun auch unsere herkömmlichen Milchnahrungen wie HiPP 2 Plus oder HiPP 2 Bio etc. geben. Und auch unsere Milchbreie, die auf Kuhmilch basieren.
Kuhmilch als reine Trinkmilch sollte im ersten Jahr generell nicht gereicht werden. Wird nicht gestillt, ist eine Säuglingsmilch die richtige Wahl.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...