Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1386661
26. Feb 2012 16:23
Spezialnahrung
Hallo ihr lieben...mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte in den ersten 5 Wochen häftige Blähungen und Bauchschmerzen(dazu pupst er sehr viel).Ich gebe ihm jetzt hipp bio spezialnahrung vorher hipp bio combiotik pre....durch die Spezialnahrung sind seine Beschwerden fast völlig weg.(hat ca. 5mal am Tag weichen Stuhlgang....ist das ein Problem)jedenfalls möchte ich gern wieder zu der pre Nahrung umsteigen darf ich das oder kommen die Beschwerden dann wieder?(umsteigen weil ich im Forum gelesen hab das Spezialnahrung keine Dauerlösung ist)
Bitte um Antwort.....
Sohn 7 Wochen alt
Geburtsgewicht:2560g
Gewicht aktuell:3950g
HiPP-Elternservice
27. Feb 2012 11:29
Re: Spezialnahrung
Liebe „maxeloy“,
das ist ja wunderbar, wie sich die Beschwerden gegeben haben, nachdem Sie unsere Comfort Spezialnahrung eingeführt haben. Dass Ihr Kleiner dabei häufig weichen Stuhl hat, das ist kein Problem.

Es ist zwar richtig, dass eine Spezialnahrung nicht für den Dauergebrauch eingesetzt werden sollte, aber das sehe ich in Ihrem Fall jetzt überhaupt noch nicht gegeben.
Wie sich das Bäuchlein nach Umstellung auf die HiPP Bio Pre verhalten würde, kann ich leider nicht vorhersagen.
Sprechen Sie doch auch mit Ihrem Kinderarzt über die weitere Vorgehensweise.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...