Bio-Getreidebrei Guten Morgen Bircher-Müesli

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist nun 6 monate und 4Tage alt...
Seit Vier Tagen bekommt er die Hipp Bio Folgemilch Zwei
Nun habe ich heute noch Bio-Getreidebrei Guten Morgen Bircher-Müesli
gekauft und würde ihm die gerne morgen früh anbieten!!!
Ich habe leider nur das Problem das mein Sohn sehr schnell zu Bauchweh und hartem Stuhl neigt...
Meine Frage ist nun ob ich ihm das morgens ohne bedenken geben kann???!!!
Mittlerweile bekommt er morgens eine Flasche Folgemilch, zwischenmalhzeit Hipp Williams Christbirne, mittags Pastinake mit kartoffeln, zwischenmahlzeit brine oder folgemilch zwei und abends nochmal folgemilch zwei vor dem zubett gehen!!!
Habe auch angst das ich ihn ein wenig überfütter denn mittlerweile wiegt er schon 8,5 kilo ^^
Doch er hat guten hunger...
Ich danke schonmal im Voraus...
Liebe Grüße Melanie und Jamie =)
Sie können gerne mit dem Bio-Getreidebrei Guten Morgen! Bircher-Müesli einen Milch-Getreide-Brei zubereiten. Mein Vorschlag ist, zuerst noch die Mittagsmahlzeit zu einem kompletten Menü aufzubauen, z.B. HiPP Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute. Das Fleisch liefert Ihrem Sohn zusätzliche Nährstoffe wie z.B. Eisen.
Klappt das gut, können Sie das Morgenfläschchen durch den Milch-Gertreide-Brei ersetzen. Starten Sie auch hier zunächst mit einer kleinen Portion und geben im Anschluss noch die Milch, damit sich der kleine Darm an das Getreide gewöhnen kann. Dann können Sie die Portionsgröße langsam steigern.
Jamie darf sich bei den Mahlzeiten immer satt essen. Gesunde Kinder haben ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl und nehmen sich so viel, wie sie benötigen. Achten sie also auf die Signale Ihres Sohnes.
Lieber Gruß und Jamie einen guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam