Unregelmäßiges Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

NoraO
21. Feb 2012 13:25
Unregelmäßiges Trinken
Hallo,

mein Sohn (6Wochen jung) trinkt in sehr unregelmäßigen Abständen sehr unterschiedliche Mengen Fertigmilch (Hipp Pre). Mal im Abstand von 3-4 Stunden, dann wieder nach 30 Min., dann wieder nach 1,5h usw. Unabhängig von Tages bzw. Nachtzeit. Trinkmengen sind immer zwischen 30ml-200ml. Spuckt nicht viel und Trinkmengen sind unabhänging vom Trinkabstand.
Es gibt aber kein Problem mit Gewichtszunahme, im Schnitt kommt er am Tag auf eine Trinkmenge von 800-950ml.

Wie kann ich etwas mehr Regelmäßigkeit reinbringen? Oder ist das völlig ok, dass er so unregelmäßig trinkt.

Gruß
NoraO
HiPP-Elternservice
21. Feb 2012 14:22
Re: Unregelmäßiges Trinken
Liebe NoraO,
machen Sie sich keine Sorgen, das ist völlig normal und auch ok, wenn Ihr Schatz ganz nach seinem Bedarf trinkt.

In diesem Alter ist ein angenehmer Rhythmus aber oft noch nicht gefunden. Bitte bedenken Sie im Mutterleib konnte Ihr kleiner Sohn zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit trinken wie er wollte, auch in der Menge. Er muss sich nun erst an die neue Situation und einen anderen Rhythmus gewöhnen. Die Abstände werden erfahrungsgemäß von Woche zu Woche immer länger. Füttern nach Bedarf ist bis dahin das Beste.

Lieber Gruß vom HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...